#1

Pat Austin

in Englische Rosen 28.10.2007 22:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nun eine Rose, die bei mir wunderschön, gesund und gut wüchsig ist. Neben der Golden Celebration meine Lieblingsrose . Die Blüten besitzen ein wunderschönes kupfriges orange, sie blüht fast den ganzen Sommer durch.



pa1_IMG von butterfly - Album.de





pa_IMG von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 12.11.2007 22:42
von Matthias (gelöscht)
avatar
Anja, deine Bilder gefallen mir gut.



Wir haben uns Pat Austin im Oktober 2004 als Containerrose gekauft. Seitdem erfriert sie fast jeden Winter bis zum Erdboden, hat fast immer SRT (wie auf dem Foto) und wird nie höher als 50 cm. Ihr Pflanzplatz wird gerade neu geplant.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 11:10 | nach oben springen

#3

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 12.11.2007 23:54
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Meine blüht immer noch.
Sie ist jetzt ca 2,50 hoch und hangelt im Black Night Sommerflieder.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#4

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 12.11.2007 23:58
von Matthias (gelöscht)
avatar

Christine, hast du schon mal versucht von P.A. Steckhölzer zu machen? Dann sollte ich es vielleicht mal wurzelecht probieren. 2,50 m - das hätte ich auch gern, 2 m würden mir aber auch schon reichen, dann würde ich die Blüten in Nasenhöhe erschnuppern können.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#5

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 13.11.2007 10:02
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Pat Austin habe ich auch. Meine verhält sich ähnlich wie die von Matthias. Nur ein wenig höher wird sie.
Sie hatte es genau wie Golden Celebration sehr schwer. In der Nähe stand ein falscher Wein, der hat alles unter sich begraben.
Als ich ihn entfertn habe, mußte ich beide Rosen ganz herunter schneiden. Mal sehen wie sie das verkraften.
Auf der Seite unseres Hauses wachsen die Rosen im allgemeinen nicht so gut. Woran es liegt keine Ahnung.
Englische Damen sind jedenfalls anspruchsvoller als so manch andere Rose.
Da ist Lehmboden ein Segen.
Wurzelecht könnte sie vielleicht besser wachsen. Wenn ich da so an meinen Steckling von Plaisanterie denke. 1.50m hoch im ersten Jahr. Das hat bisher noch keine Moschata geschafft.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#6

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 05.03.2008 23:03
von Gerardo • Hängemattentester | 2.050 Beiträge

Zitat von Matthias

Wir haben uns Pat Austin im Oktober 2004 als Containerrose gekauft. Seitdem erfriert sie fast jeden Winter bis zum Erdboden, hat fast immer SRT (wie auf dem Foto) und wird nie höher als 50 cm. Ihr Pflanzplatz wird gerade neu geplant.


Aber- sehr schön geblüht hat Deine 'Pat Austin' letztes Jahr im Juni.


Pat Austin Rapsglanzkäfer 1200 037 von Filzundblumen - Album.de



LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 06.03.2008 12:44
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Diese Rose finde ich auch sehr schön.
Ich hatte sie mal als Hochstämmchen. Leider ist sie mir nach Jahren in einem kalten Winter erfrohren.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#8

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 08.03.2008 22:37
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.532 Beiträge

Die Farbe von P.A. ist traumhaft. Bei uns ist sie relativ gesund. Im Herbst kommt ein wenig SRT.Was mich ein wenig
stört,sind die nickenden Blüten. Letztes Jahr mußten wir sie umpflanzen und so wurde
sie nur 1m hoch. Mal sehen,
was sie dieses Jahr schafft.Frostprobleme hatten wir noch nicht.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#9

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 21.05.2008 23:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.517 Beiträge



Sie steht bei mir seit Sommer 2007 ziemlich geschützt zwischen Taglilien, hat im Winter keinen Schaden genommen. Die Farbe ist wirklich außergewöhnlich, duften tut sie auch. Leider nicken die Blüten extrem und hochbinden hilft nicht wirklich.

lg
gretel



nach oben springen

#10

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 01.06.2008 23:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auch sie blüht wieder.


DSCN5730 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Me la
Forum Statistiken
Das Forum hat 6513 Themen und 172663 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: