#31

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 01.03.2009 10:19
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Elke,

ich würde sie einzeln setzen. Wenn Du zu lange wartest, ist es manchmal schwer das Wurzelgewusel zu sortieren.
Auf dem 1. Bild die Sämlinge sind etwa gleich alt? Sie haben doch auch schon gute Wurzeln.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#32

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 03.03.2009 21:50
von itschi • Unkrautzupfer | 46 Beiträge

Hallo Christine,
den wollt ich dir mal zeigen....sind aus deinen Samen....Nr. 3 variegated....und ist mein ganzer Stolz, weil ich ihn am schöööönsten von allen finde...


Liebe Grüße
Uli
nach oben springen

#33

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 03.03.2009 22:08
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ist ja auch ein "propper Kerlchen" *freu*


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#34

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 03.03.2009 23:01
von itschi • Unkrautzupfer | 46 Beiträge

Ich find die Farbaufteilung besonders hübsch...


Liebe Grüße
Uli
nach oben springen

#35

Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2009 13:08
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Zu den Sämlingen habe ich noch eine Frage. Meine Sämlinge haben in etwa auch diese Größe. Ich habe aber bemerkt,
daß das "Versorgungssäckchen" zu schrumpeln beginnt. Soll ich denn schon zu düngen anfangen???

Viele Grüße
Gittl

nach oben springen

#36

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2009 13:13
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ja, dann würde ich anfangen, aber ganz schwache Lösung!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#37

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 30.03.2009 21:52
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo zusammen!

Heute Abend habe ich eine mittlere Umtopfaktion durchgeführt. Unter anderem wurden meine vier Sämlinge von 'Salomone Broad Petal Yellow' vereinzelt. Alle Wurzeln sahen gesund und wüchsig aus. Nun können sie sich einzeln gut entwickeln.

Wenn ich mir die Sämlinge ansehe, habe ich nicht den Eindruck, dass die Pflanzen breite Blätter haben werden. Auf diesem alten Bild (vom 1. März) sind sie noch zusammen.

Viele liebe Grüße
Elke

Angefügte Bilder:
7.3. vier Saemlinge in einem Topf.jpg

Klimazone 8a
nach oben springen

#38

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 30.03.2009 22:00
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Elke:

broad petale yellow!!!!
breite gelbe Blütenblätter.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#39

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 30.03.2009 22:11
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke, Christine, ich war aus mir unerklärlichen Gründen immer mit meinen Gedanken bei den breiten Blättern.

Breite und gelbe Blütenblätter wollte ich gern haben, deshalb habe ich mir die Samen schließlich bestellt.

Ich wollte mir die Pflanzen oder ähnliche einmal auf der Homepage bei Murillo anschauen, aber ich bekomme nur die erste Seite geöffnet. Was immer ich dort sonst anklicke, es tut sich bei mir einfach nichts.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#40

RE: Meine ersten Keimlinge

in Aufzucht & Vermehrung 30.03.2009 22:29
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

ich habe gerade den Link hier aus dem Forum getestet, der funktioniert.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: