#11

RE: Souvenir de la Malmaison

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2008 20:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Tröste dich Sabine meine kletternde Variante sieht genauso aus.Der 1. Blütenschub wird meistens matschig. Im Herbst blüht sie dann aber schön.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 20:18 | nach oben springen

#12

RE: Souvenir de la Malmaison

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2008 23:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Sabine, bei meiner unbek. Moosrose die evtl. doch de la Malmaison sein könnte ist es genauso. In diesem Jahr hatten wir bei der 1. Blüte Glück, alle Blüten sind in der Junihitze ohne matschig zu werden normal verblüht.

Eine 2. Blüte folgt bei uns aber nicht erst im Herbst, sondern bereits ab Mitte August.


LG
Matthias
nach oben springen

#13

RE: Souvenir de la Malmaison

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2008 09:17
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Ich werde die matschigen Blüten entfernen, und hoffe auf die zweite Blüte


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: