#1

Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 07.04.2008 22:35
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Meine lieben Kleinen Die habe ich am 27.01. gelegt



Links ein paar chin. Variegated und rechts Light of Budda. LOB sieht total Klasse aus, es wirkt als hätte er einen goldenen Rand, bin mal gespannt, was daraus wird. Da ist noch ein zweiter im Topf, der ist gerade mal fingernagelgroß. Aber jetzt wo das Licht wieder besser ist, wird er schon noch Gas geben.


Liebe Grüße

Ilka
nach oben springen

#2

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 07.04.2008 23:40
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Buddel,

ich drück die Daumen , damit der kleine Helle in der Färbung so bleibt. Das wär dann ein "Super- Fukurin"

Babies sind immer niedlich, da machen die Clivienkinder keine Ausnahme


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 08.04.2008 21:05
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Ilka,

Süße Babies hast Du da - der kleine Fukurin ist auch mein Favorit! Ich bin gespannt auf ein Update in einigen Monaten, dann werden es schon richtige Halbwüchsige sein!
Viel Spaß beim Zusehen wünscht Dir

Joyce.

nach oben springen

#4

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 08.04.2008 21:14
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Die sehen ja richtig gut aus Es ist auch so spannend, denen beim wachsen zuzusehen


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#5

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 08.04.2008 22:11
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Danke Euch Ihr Lieben! Ich bin auch ganz begeistert von den kleinen und der kleine Fukurin sieht total interessant aus. Das wäre schon toll, wenn er diese irre Zeichnung behält

Bei meinen panaschierten großen ist nahezu jedes Blatt anders. Das finde ich auch so schön an den panaschierten, es bleibt auch außerhalb der Blütezeit immer spannend


Liebe Grüße

Ilka
nach oben springen

#6

Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 01.11.2009 20:28
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Hier darf ich euch meine Clivien-Kinderstube vorstellen.
Ich hoffe es kommt was tolles dabei raus.

Schönen Sonntag
Gittl

Angefügte Bilder:
IMG_2844.JPG
IMG_2845.JPG
IMG_2846.JPG
IMG_2847.JPG
nach oben springen

#7

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 01.11.2009 21:38
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Die sehen alle prächtig aus, besonders die panaschierten


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 02.11.2009 06:36
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die sehen sehr gut aus gittl. es ist ja eine kleine propper fußballmanschafft.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#9

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 02.11.2009 07:38
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Hallo,

ich bin auch mächtig stolz. Besonders auf den Sämling im roten Übertopf. Das ist ein Sämling von She`s a little shy x Waves of Glory. Sollen ja beide variegated und multipetal sein. Das Ergebnis wird ja noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.
Die Manadrin Duck habe ich von H. Stief aus Berlin. Die hat seit letztes Jahr schon ein Blatt verloren und wäre mir schon bald über den Jordan gegangen. Leider geht diese Pflanze nicht vor und nicht zurück.

Viele Grüße
Gittl

nach oben springen

#10

RE: Meine Kinderstube

in Aufzucht & Vermehrung 07.11.2009 16:39
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich wollt euch auch mal meine kinderstube zeigen. zu der ich übrigens gekommen bin wie die jungfrau zum kind. eigentlich wollte ich nur eine haemanthus gegen eine breitblättrigere clivie tauschen... was kam bei mir an? 2 halbstarke und 3 samen wir haben uns sehr miteinander angefreundet.
die ersten sind monk x daruma sämlinge, und die kleinen die green throat.

Angefügte Bilder:
heute 012.JPG
heute 013.JPG
heute 017.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: