#11

RE: Cypripedium Hybride 'Aki'

in Cypripedium - Frauenschuh 29.05.2009 19:48
von Juergen (gelöscht)
avatar


Jedenfalls reicht es nicht, Deinen Händler wegen Falschlieferung zu verklagen.

Hallo Wolfgang,

ich habe schon mit so einer Antwort gerechnet, aber deswegen den Lieferant verklagen - auf die Idee bin noch gar nicht gekommen und habe ich auch nicht vor. Gerade der "Aki" scheint doch ein sehr breites Farbspektrum zu haben.
Das muß man halt im Vorfeld wissen. Ich habe mir noch einen für Herbst nachbestellt, allerdings habe ich im mir ein paar Fotos schicken lassen und danach meinen Wunschkandidat ausgewählt.

Jürgen a.d.E.

nach oben springen

#12

RE: Cypripedium Hybride 'Aki'

in Cypripedium - Frauenschuh 30.05.2009 08:28
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Jürgen
Ob Du dann aber Deine Wunschpflanze bekommst???
Ich glaube nicht das der Händler jede Pflanze fotografiert und katalogisiert.
Am besten ist es wenn Du Deine Pflanzen vor Ort aussuchen kannst.
Oder bei einem "kleineren" Händler ordern der fast jede seiner Pflanzen kennt.
Und die Aki hell tentiert meines Erachtens mehr in's gelbliche.
Gruss Rudolf

nach oben springen

#13

RE: Cypripedium Hybride 'Aki'

in Cypripedium - Frauenschuh 30.05.2009 15:33
von Juergen (gelöscht)
avatar

Hallo Rudolf,

ich habe von diesem Händler schon einige Pflanzen auf diese Weise erhalten. Es hat bisher geklappt. Notfalls habe ich die entsprechende e-mail gespeichert und kann so eventuell reklamieren. Trotzdem ist es natürlich immer am besten wenn man vor Ort zur Blütezeit aussuchen kann, aber deswegen bis fast an den Bodensee fahren

Jürgen a.d.E.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :