#1

Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 19:31
von daisymaus (gelöscht)
avatar

Hallöle
Bei meinem Frühjahrsputz schnapp ich mir einige meiner Schützlinge und Dusche sie ab,
entferne braune Blätter. Staube andere ab die zu groß für Badewanne oder Dusche sind.
Und zum Abschluss gibts dann einen Spritzer Dünger ins Gießwasser.

Find das faszinierend weil sich die Blätter danach aufrichten als würden sie sich wohlig räkeln.

Meine Frage nun macht Ihr das auch regelmäßig?
Und redet Ihr auch mit euren Pflanzen?
Ich nämlich schon ich hoff danach immer das mir keiner zugehört hat von den Nachbarn... lach

bin schon gespannt.

nach oben springen

#2

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 19:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe keine Zimmerpflanzen mehr außer 3 Orchideen unsere Katze macht sich gerne darüber her
Alle 14 Tage stelle ich die Orchis in die Badewanne und dusche sie ab, die Katze sitzt anschl. auf dem Wannenrand...

lg
gretel

nach oben springen

#3

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 20:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Ich mach das auch im Frühjahr. Da kommt dann der Winterstaub runter.

Übrigens ich rede auch mit meinen Pflanzen. Da sind wir nicht alleine Prinz Charles macht das doch auch.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 11.04.2008 20:13 | nach oben springen

#4

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 20:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wenn ich die Töpfe aus der Winterruhe hervorhole, werden alle gebraust.
Ich spreche selbstverständlich auch mit meinen Mädels!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 22:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Als ich noch keinen Garten hatte, habe ich alle in der Badewanne abgebraust. Jetzt warte ich auf milderes Wetter, dann dusche ich alle im Garten mit dem Schlauch ab.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 22:08
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Kalt???


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#7

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 22:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meist ja, aber ich kann auch warm, habe mir einen Adapter für die Dusche gekauft, dann kann ich auch warm abduschen....*haha Warmduscher* Eigentlich war das für Hundeschmuddelfüße gedacht, aber die dusche ich jetzt in der Garage.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 11.04.2008 23:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich dusche unsere Zimmerpflanzen ca. 2mal im Jahr in der Dusche ab. Dabei ist entfernen der Blätter und regelmäßiges Düngen (nicht nur im Frühjahr) selbstverständlich.

Ein Gespräch von Pflanze zu Mensch findet dabei natürlich auch statt.


LG
Matthias
nach oben springen

#9

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 12.04.2008 06:07
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Zitat von Matthias

Ein Gespräch von Pflanze zu Mensch findet dabei natürlich auch statt.


Aber hallo, Matthias!

Bei allen anderen hier hab' ich gelesen, dass sie mit ihren Pflanzen sprechen,- Du bist der erste, bei dem das Gespräch andersherum läuft. Da werden Dich viele beneiden.

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 12.04.2008 06:08 | nach oben springen

#10

RE: Zimmerpflanzen Wellnesstag, macht Ihr so was auch?

in Pflanzengesundheit 13.04.2008 20:08
von daisymaus (gelöscht)
avatar

[quote="Matthias"]Ich dusche unsere Zimmerpflanzen ca. 2mal im Jahr in der Dusche ab. Dabei ist entfernen der Blätter und regelmäßiges Düngen (nicht nur im Frühjahr) selbstverständlich.

Türlich werden die braunen Blätter entfernt sobald ich welche entdecke und gedüngt wird auch regelmäßig aber
die Dusche findet nicht jede Woche statt.

Die Staubschicht fällt halt deutlicher auf wenn die Sonne im Frühjahr wieder rauskommt.

Meine Katze kontrolliert mich übrigens auch beim Fensterputzen, kann aber auch sein das sie es auf den Wischlappen abgesehen hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: