RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 06.09.2010 00:30
von trollbraut • Rabattenstylist | 1.256 Beiträge

Na klar, danke!!!
und ebenfallls
... .... ..... .... .

gruß Anke

nach oben scrollen

in Garten allgemein 06.09.2010 07:45
von Susanne • Rabattenstylist | 1.963 Beiträge

Ich habe gestern auch schwer gewühlt. Maria Lisa, Veilchenblau und Ghislaine de Feligonde habe ich (eigentlich zu spät) zurückgeschnitten, das Schnittgrün auf Zweige reduziert und mich darüber geärgert, daß ich den Shredder noch nicht repariert habe. Bei den Strauchrosen am Zaun entlang habe ich alles Verblühte entfernt, sie treiben gerade noch mal neue Knospen. Dann habe ich im Gemüsegarten gejätet, Salat geerntet, die Braunfäule-Tomaten ausgemacht (1 20-l-Eimer voll Ekelfrüchte ) und das Beet für Spinat und vielleicht Wintersteckzwiebeln vorbereitet. Anschließend habe ich noch eine Stunde Schnecken zerschnitten.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 07:46 | nach oben scrollen

in Garten allgemein 06.09.2010 16:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 5.917 Beiträge

Zitat von Susanne
Anschließend habe ich noch eine Stunde Schnecken zerschnitten.

Baaah, Susanne, eine ganze Stunde lang.....das müssen ja jede Menge gewesen sein !

Ich gestehe, daß ich, wenn ich eine finde, sie über unsere Grenzmauer werfe, möglichst weit bis über die Straße aufs angrenzende Feld.

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben scrollen

in Garten allgemein 06.09.2010 20:48
von trollbraut • Rabattenstylist | 1.256 Beiträge

DAS lass´mal nicht den "angrenzenden" Bauern hören!

gruß Anke

nach oben scrollen

in Garten allgemein 06.09.2010 20:56

Wenn der Boden feucht ist, kann ich in einer Stunde locker 40 bis 60 Schnecken in den Schneckenhimmel schicken... der Garten ist von drei Seiten mit Nachbarn umgeben, die sich herzlich wenig um ihre Schneckenkulturen kümmern und auch nur sehr sparsam gießen. Letztens habe ich außerdem gesehen, wie sich zwei fette rote Wegschnecken über den 4 m breiten Schotterweg mühten, zielstrebig in Richtung meines Gartens. Vermutlich riechen die Viecher, wo die guten Sachen wachsen.

nach oben scrollen

in Garten allgemein 11.09.2010 20:28
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 577 Beiträge

Heute den wünderschönen Tag genutzt und fast drei Meter Weg aus Natursteinen gebaut und verfugt.
Anschließend noch Rasen gemäht und reichlich Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.
Die Mittagspause genutzt und wohl vorerst das letzte Mal gegrillt.
Hoffe das sich morgen noch das Wetter hält!

Ach ja , fast vergessen , eine etwa 20cm lange Ringelnatter schlängelte sich mir heute auch über den Weg.
Die hatte wohl auch lust sich mit Sonne voll zu tanken.

lg Clarissa

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 20:44 | nach oben scrollen

in Garten allgemein 11.09.2010 20:45
von Dauerblüher • Regenwurmbeschwörer | 578 Beiträge

Heut hat es auch mich noch mal total gepackt und im Garten wurde ein Großeinsatz gemacht, ein neues Beet angelegt,
Rasen gemäht, unmgepflanzt und natürlich auch gemütlich Kaffee getrunken. Schade nur, dass die Sonne schon so zeitig
schlapp macht.
Morgen gibt´s einen Motoradausflug das schöne Wetter soll ja leider nicht lange anhalten.

LG Sylvia

nach oben scrollen

in Garten allgemein 12.09.2010 20:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 5.917 Beiträge

Ich hab gestern das Wetter auch für den Garten genutzt und heute Vormittag weiter gewühlt. Einige Stauden mußten geteilt und wieder eingepflanzt werden, andere warteten noch in Töpfen. Eine Weigelie ist umgezogen, 1 große Hosta und eine dreijährige Rose. Von den sich kaum wieder aufgebauten Frostgeschädigten Rosen habe ich noch die Finger gelassen, noch brauche ich deren Plätze nicht. Beim Rose ausgraben ist mein geliebter Leichtspaten übergebogen....wieder was für den Wunschzettel. GsD war noch einer im Fundus, sodaß ich weiter machen konnte.
Ich habe mir letzt bei Li** solche gepolsterten Knieschoner, die mit Klettverschlüssen umgebunden werden, mitgenommen, um mal meine Jeans zu schonen.....ich sah trotzdem aus wie Pünktlich, nachdem ich mit Aufräumen fertig war, fing es an zu regnen.

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben scrollen

in Garten allgemein 12.09.2010 20:20

Ich war heute Mittag in der Gruga auf dem Botanischen Raritätenmarkt. Kein gutes Wetter für die Umsätze, die Händler im Außengelände taten mir leid. Aber dann habe ich doch noch ein paar schöne Pflanzen gefunden und gleich wieder meinen alten Fehler gemacht: nicht nach Etiketten gefragt. Jetzt kenne ich nur von zwei Pflanzen den Namen, bei einer fehlt mir der Artname und eine kann ich gar nicht bestimmen. Mist.
Dafür habe ich aber endlich, endlich, endlich eine Rose bestimmen können, deren Namen ich seit fast fünfzehn Jahren suche. Damals als Billigrose bei A..i unter einem Phantasienamen gekauft, habe ich sie in keinem Verzeichnis finden können. In der Gruga war sie aufgepflanzt: Es ist "Westzeit" von Noack. Interessant: hmf gibt das Züchterdatum mit 2004 an, gekauft habe ich die Rose aber definitiv schon früher, etwa zwei oder drei Jahre nachdem ich meinen Garten bekam (1993).
Nachmittags habe ich dann im Garten meine neuen Schätzchen versorgt, den Igel gefüttert, Blaubeeren und Himbeeren geerntet und mich einmal komplett durchregnen lassen. Das reicht.

nach oben scrollen

in Garten allgemein 14.09.2010 19:51
von CarpeDiem • Kompostverteiler | 472 Beiträge

aber schön, dass du sie bestimmen konntest....Wer weiß, welche Rechte dabei im Spiel waren, als die Rose gezüchtet wurde. Ich habe da noch eine niedliche unbekannte von Penny...

Heute habe ich 36 Pflanzen, davon 14 Rosen ausgegraben, getopft und einen Teil davon mit der Sackkarre nach vorne gekarrt. Jetz warten sie nur auf das Taxi in den neuen Garten.
Mein Mittelbeet ist leer und die Erde wird zum Topfen benutzt.....Wenn es nicht zu sehr regnet, wird morgen weiter gegraben...

Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 19:51 | nach oben scrollen

Besucher
Micc, Rosenblüte

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: putzi