#21

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.04.2008 17:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Cannamaus : was sind Butterstauden ???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.04.2008 18:07
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Löwenzahn??


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 13.04.2008 18:59
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Oder Hahnenfuß??
Oder Sumpfdotterblume??

Guck hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume

LG Wolfgang

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.04.2008 09:32
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich tippe auch auf Löwenzahn bei uns heißt er auch Butterblume.
Ihr wart alle schön fleißig da muss es bei euch nur so glänzen.
Wir hatten gestern auch wieder schönen Sonnenschein.
GG hat die Teichschale gesäubert und unsere Kröte erschreckt. Den geretteten Fisch haben wir im Eimer zwischen gelagert und nun hat er wieder sauberes Wasser. ( Fisch wurde von Katze Hilde angeschleppt)
Ich habe inzwischen fast alle Alliums von der Terasse geräumt und ein wenig trockener gestellt.
Sie mögen das ewige Wasser von oben nicht.
Dann haben wir noch die Wäschepfähle gestrichen und anschließend das Tor.
Jetzt geht die Arbeit im Garten so richtig los, habe ich den Eindruck.
Da braucht man kein Sportstudio.
Weil es im Moment noch nicht regnet, werde ich mich gleich ans pikieren machen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und seit schön fleißig

Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.04.2008 10:28
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Hier ist leider nichts mit Gartenarbeit. Gestern hat es zwischendurch gegossen und heute regnet es auch schon den ganzen Tag


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.04.2008 10:52
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

Ich wollte heute nachmittag eigentlich an den Steingarten dran,
aber es ist hier echt windig und regnen tuts auch zwischendurch immer wieder.
Da werde ich wohl lieber ans Spinnrad gehen




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.04.2008 13:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich kann heute auch nur Dauerregen (schon seit letzter Nacht) und kalt melden und überall steht inzwischen Wasser, also nix mit Garten.

lg
gretel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.04.2008 15:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei uns scheint auch nicht mehr die Sonne, aber es ist trocken. Endlich konnte ich meine Sämlinge pikieren.
Nun kommt das Problem wohin damit. Draußen ist es noch zu kalt.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.04.2008 19:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

gestern, Sonntag war das Wetter noch einigermaßen gut und ich habe 1000 Kleinigkeiten erledigt, ua. Magnolie und Yuccapalme besäbelt. Bekannterweise möchte ich letztere ja bald ganz eliminieren, aber ich traue mich noch nicht so ganz, weil ich Angst habe, das dort "unser" Igel noch Winterschlaf hält . Aber spätestens Ende April kommt die alte Stechpalme ganz weg und ich werde Igelchen unter der Magnolie ein tolles Eigenheim bauen. Mit der Igelburg, Heu und Laub im Innern, Zweigen und Laub außen und vielleicht noch einen Zugangstunnel. Rund um die Magnolie kommt ein Buchsrondel (die Hälfte steht schon )Und Himbeeren und Brombeeren sollen Igelchen zusätzlich schützen...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 14.04.2008 20:04
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Claudia das finde ich toll das du dich um den Igel kümmerst. Besser kann man gegen Schnecken und andere Schädlinge nicht vorgehen.
Bei dem Buchs mußt du genau hinschauen. Wie dir bestimmt bekannt ist gibt es eine neue Pilzkrankheit bei Buchs.
Eine Gartenfreundin ein paar Häuser weiter mußte ihren gesamten Buchs deshalb entfernen.
Ich schaue nun auch immer nach braunen Stellen im Buchs. Wäre schade wenn ich ihn rausreißen müßte, weil ich ihn auch sehr schön finde.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :