#11

RE: Bleiwurz

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.10.2008 19:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich habe meinen jetzt um 1/3 zurückgeschnitten und in den Keller verfrachtet. Im Frühjahr werde ich dann sehen ob noch ein Korrekturschnitt nötig ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: Bleiwurz

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.07.2022 21:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich grabe mal einen Uralt-Thread aus, weil ich grad so eine Freude an meiner Bleiwurz (Plumbago auriculata) habe.
Vor 6 Jahren bekam ich mal eine Blüte in einem kleinen Sträußchen geschenkt, das so aussah:


Ich fand die Blüte so schön, dass ich versuchte, das Blümchen zu bewurzeln, was tatsächlich gelang. Mittlerweile überwintere ich die Pflanze Jahr für Jahr und sie hat sich toll entwickelt. Momentan sieht sie so aus:


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#13

RE: Bleiwurz

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.07.2022 22:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bleiwurz hat ein unbeschreiblich schönes hellblau.
Irmi,
deine Pflanze ist top.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#14

RE: Bleiwurz

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.07.2022 22:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Danke Katrin - ja, und ich mag dieses Himmelblau auch besonders gerne.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: