#31

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 08.05.2015 19:53
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

schön, was ist das letzte, ziest ,nein, nessel


zuletzt bearbeitet 08.05.2015 19:55 | nach oben springen

#32

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 08.05.2015 19:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Jaaa, Lamium....das liebe ich auch.
Hatte auch ein gelb-panaschiertes ertauscht, aber da stehen die Schnecken drauf...ist fast verschwunden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#33

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 08.05.2015 20:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das orange Bidens habe ich gefunden :
Bidens orangig

Hui, die gibt's auch noch in rot
Bidens rot
Hab ich leider noch nirgends gesehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 08.05.2015 20:29 | nach oben springen

#34

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 20.08.2016 19:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Jahr habe ich nochmal Petunien in schönen Farben gepflanzt.

.

Angefügte Bilder:
P1170476.JPG
P1170478.JPG
P1170479.JPG
P1170480.JPG
P1170481.JPG
P1170482.JPG
P1170483.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#35

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 20.08.2016 20:49
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Beneidenswert schön. Barbara, in welche Erde pflanzt Du? Gekaufte Blumenerde oder selber gemischt. Ich habe dieses Jahr kein Glück. (Erde selbst gemischt, nach 4 Wochen Pflanzen bereits krank). Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß Petunien im Halbschatten besser gedeihen.

LG Rosalucia

nach oben springen

#36

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 20.08.2016 21:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das stimmt, Halbschatten ist besser für sie, darum stehen sie auch vor der Haustür, Ostseite.
Habe die Erde selber gemischt, allerdings mit gekaufter Blumenerde, sie bekamen bisher 2 x Flüssigdünger und blühen seit Mai. Besonders die orangige ist ein Brummer geworden...hoffentlich finde ich nächstes Jahr auch wieder so schöne Farben.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#37

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 21.08.2016 23:10
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Im nächsten Jahr kann es mit meinen Petunien nur besser werden. Ich werde es auf jeden Fall nochmals versuchen. Ich kann es immer noch nicht lauben, daß diese Pracht bei Dir schon so lange blüht. Es stimmt schon, so schöne Blaue findet man selten angeboten.

nach oben springen

#38

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 30.08.2016 10:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Ich hatte in einer Hängeampel eine schöne lila Petunie. Nach 4 Wochen schon war sie komplett kaputt obwohl die Ampel im Halbschatten hing. Hab mit Petunien noch nie Glück gehabt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#39

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 30.08.2016 11:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei mir werden sie meistens auch nix Gscheites - aber heuer hab ich mich in eine gelb/orange-farbige Sorte verguckt, die wächst und blüht wie blöd. Eigentlich war sie für den Terrassentisch gedacht - den hat sie jedoch zu stark überwuchert. Jetzt musste sie umziehen hinter die Garage und wuchert dort lustig weiter

Angefügte Bilder:
DSCF3039 (700x521).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#40

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 30.08.2016 19:19
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Mei Irmi, bei Dir schaut's wunderschön aus


LG, bluebell
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: