ich nochmal,
Martina, sie haben keine Wurzeln mehr, gar nichts, nur noch das harte unter der V-Stelle, weiß nicht, wie ich den Rest der Unterlage beschreiben soll. OK, vielleicht ist es einen Versuch wert, ich schaue mir die armen Kanidaten morgen nochmal an, vielleicht nehme ich den Abschnitt zusätzlich als Steckling.
Ich weiß nicht, wie tief Wühlmäuse ihre Gänge graben, da muß ich mal was zum nachlesen suchen, aber vielleicht funktioniert es auch mit tiefen Containern ? Rosen, die ich in einer bestimmten Gärtnerei gekauft habe, waren in ziemlich tiefen Containern, ca. 30 cm, da könnte ich doch den Boden rausnehmen und die Rose samt Container einsetzen ? Rosenwurzeln wachsen ja nach unten und nicht in die Breite. Die Gänge, die ich bisher gefunden habe, verliefen nicht sonderderlich tief, also keine 30 cm - wär viell. auch eine Idee.
Ich war übrigens noch in diesem Laden, es gab dort 3 verschiedene Mittel gegen Wühlmäuse:
Wühlmausgas, Giftköder und starkes Gas gegen Unterschrift
Der Inhaber sagte mir, seit letztem Herbst gäbe es eine wahre Wühlmausplage - wie dem auch sei, ich würde mich lieber mit andern Dingen beschäftigen als damit, wie ich die Schnuckis wieder loswerde.
lg
gretel