#21

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 22.04.2008 18:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge
Gerardo
oh je, du armer Was holst du für Fallen ? Lebendfallen, solche mit Schußapp., diese Röhren oder was für welche ?

Meine ist nicht weg ich habe neue Löcher in Richtung Rabattenende gefunden, ich könnte platzen. Ich hab schon eine Zerrung im rechten Handgelenk von der ganzen Graberei. Und was glaubt ihr - als ich ein Stück vom neu aufgegrabenen Loch weg gegangen bin, kommt das Monster und scharrt es wieder zu

Für heute hab ichs aufgegeben.

Martina
ich hab gestern die armen abgefressenen Rosen kurz geschnitten und in meine aufbewahrten Container gesetzt, habe aber wenig Hoffnung. Mme. A.C. hatte nur noch totes Holz, ist in der Tonne.

lg
gretel

P.S. Wühlmausgänge können bis in 1 Meter Tiefe gehen - das kann ich nicht alles aufgraben.
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 18:06 | nach oben springen

#22

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 22.04.2008 18:54
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Also ehrlich, ich kann Deinen Ärger und Frust wirklich nachvollziehen und wäre selbst verdammt sauer. Aber:

Zitat von gretel1
Und was glaubt ihr - als ich ein Stück vom neu aufgegrabenen Loch weg gegangen bin, kommt das Monster und scharrt es wieder zu


vor soviel Chuzpe muss man doch wirklich schon wieder den Hut ziehen!

LG Wolfgang

nach oben springen

#23

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 22.04.2008 19:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Wolfgang
lach, könnte man, ich war total perplex.
Ich bin trotzdem
und wünschte, sie wäre
oder wenigstens weg, dann könnte ich

lg
gretel

nach oben springen

#24

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 22.04.2008 19:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Gretel habt Ihr schon mal einen professionellen "Jäger" gefragt wie man sie am besten fangen kann?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2008 13:44
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Das ist ja echt krass, was die bei Euch Schaden anrichten! Am meisten beeindruckt hat mich ja Gerados gefällter Zwetschgenbaum! Ich hätte nicht gedacht, daß Wühlmäuse einen ausgewachsenen Baum umbringen können!
Manfred


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#26

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2008 13:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Der Arme ist z.Zt. nicht oft hier, wird wohl Holz machen müssen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#27

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2008 14:14
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

Holz machen eilt nicht. Fallen stellen geht vor.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#28

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2008 14:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hast auch wieder recht Jagen geht vor, sonst fressen sie dir noch Deine schönen Rosen ab.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#29

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2008 19:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Konnte heute nichts in Sachen Wühlmaus unternehmen, mein Handgelenk spielte nicht mehr mit.

Gerado
erzähle mir doch was über deine Fallen und wo sie aufgestellt werden, also am Anfang eines Ganges oder an anderer Stelle.
Das letzte Woche gekaufte Gift habe ich zurück gebracht, weil mir das Risiko, daß einer meiner alten Hunde die Abdeckung wegschiebt und vielleicht davon frißt, zu groß ist.

lg
gretel

nach oben springen

#30

RE: Wühlmäuse

in Krankheiten und Schädlinge 23.04.2008 23:54
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich habe bisher noch keine Erfahrung im Fallen stellen, muss das Problem jedoch jetzt ernsthaft selbst angehen, da unsere beiden über 10 Jahre alten Katzen offensichtlich mit der Mäusebande nicht mehr alleine fertig werden.

Wenn man neue Wühlmausgänge entdeckt, soll man diese vorsichtig ein wenig frei graben, so dass an beiden Gangöffnungen Fallen angebracht werden können. Die Gänge sollen vorsichtig so erweitert werden, dass die Fallen ein Stück weit in die Gänge hineingeschoben werden können.

Die Wühlmäuse achten immer sorgsam darauf, dass die frisch geöffneten Gänge möglichst schnell wieder von innen mit Erde zugeschoben werden. Die Fallen sollten so angebracht sein, daß die Wühlmäuse beim Versuch, die Gangöffnungen wieder mit Erde zuzuschieben, geschnappt werden.

Da die Wühlmäuse ja eigentlich so possierliche und hübsche Tierchen sind, suche ich jetzt noch nach einer Person, welche für mich die Bestattungen erledigt.




LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :