#41

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 22:18
von iris (gelöscht)
avatar

hi

danke für den link,jetzt werden mir graue haare wachsen und mein kopf raucht auch schon.wo soll ich nur diesen pilz herbekommen??
christine ich schick dir noch geld und du schikcst mir die mischung mit

iris

nach oben springen

#42

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 22:26
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Laßt euch keine grauen Haare wachsen---
Meine Mutter hatte auch Clivias, die wuchsen und blühten Jahrzehnte in normaler Blumentopferde mit Sand gemischt.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#43

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 25.04.2008 00:25
von iris (gelöscht)
avatar

hi

zuspät habe gerade gesehn das sie schon da sind
aber das liegt glaub ich an was anderem

iris

nach oben springen

#44

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 25.04.2008 18:25
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke, Christine, für den Link!

Die Stelle mit dem Urgesteinsmehl habe ich vor lauter Mykorrhiza-Pilz glatt übersehen. Und nun haben alle meine bereits umgetopften Clivien nichts abbekommen, obwohl ich dieses Zeug habe. Aber ich werde dann jetzt alle paar Wochen eine Messerspitze voll auf die Erde tun und vorsichtig leicht einarbeiten, um die Wurzeln nicht zu schädigen.


Ist nicht heute der große Tag, an dem unsere Lütten in Lingen ankommen? Die Spannung wächst ins Unerträgliche.

Viele Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#45

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 28.04.2008 18:57
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Na, unsere lieben Kleinen zieren sich aber sehr!

Liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#46

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 28.04.2008 18:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das Pflanzenschutzamt arbeitet am Wochenende nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#47

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 28.04.2008 19:10
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hauptsache, die Pflänzchen bleiben nicht irgendwo liegen und werden vergessen.

Louis hat mir in einer anderen Angelegenheit eine Mail geschickt und in bezug auf unsere Pflanzen folgendes geschrieben:

"Just remember that the roots will be a little shrivled/dried out, but just soak them in sterile cold water for 12 - 24 hours or until they are swolen up and "fat" again - this is only moisture that needs to be replaced."


Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#48

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 28.04.2008 19:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gut zu wissen. Das mache ich mit meinen Hems auch.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#49

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 29.04.2008 15:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Neuste Nachricht:

Unser Paket ist durch die Kontrolle und auf dem Weg nach Lingen!!
Bitte weiter Daumen drücken!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#50

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 29.04.2008 18:00
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Das klingt doch schon verheißungsvoll, Christine. Aber warum müssen wir noch weiter die Daumen drücken? Jetzt müsste doch schon der schwierigste Teil erledigt sein. Oder nicht?

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178501 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: