#31

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.10.2008 11:29
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Eine schone Fuchsie, die sich auch sehr gut zu einem Stämmchen ziehen lässt, ist Mini Roos.
Leider wird durch das Wetter dem Blütenzauber bald ein Ende gesetzt werden.

LG
Fuliro

Angefügte Bilder:
Fu_07ß098.jpg
nach oben springen

#32

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.10.2008 12:27
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hi Fuliro,

zwei sehr schöne Pflanzen.

Ich kenne es nur so, dass man bei den Fuchsien die Samenkapseln der vergangenen Blüten abknipsen soll, um eine kontinuierliche Blüte der Pflanze zu erhalten. Bei so großen Büschen ist das aber immer recht lästig und aufwändig.

Wie hälst Du das?


LG Wolfgang
nach oben springen

#33

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.10.2008 23:06
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Hallo Wolfgang
Ist keine gro0e Mühe beim gie0en der Pflanze die Samenkabseln abzunehmen. Bei einigen Fuchsien fallen die Blüten und die Samenstände auch von allein ab. Wichtiger für eine kontinuierliche Blüte ist die regelmäßige Versorgung der Pflanze mit Dünger.

LG
Fuliro

Angefügte Bilder:
Fu_070982.jpg
nach oben springen

#34

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.10.2008 21:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Fuchsia arborescens-fängt ca. im August an zu blühen.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Fuchsia arborescens.JPG
nach oben springen

#35

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.10.2008 07:52
von fuchsien_volker (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuliro

Leider wird durch das Wetter dem Blütenzauber bald ein Ende gesetzt werden.

LG
Fuliro


Das ist immer das schlimmste im Jahr

Hier ein Teil davon


Angefügte Bilder:
P9230001.jpg
nach oben springen

#36

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.10.2008 08:45
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Na, da kannst Du ja eine mittlere Kreisstadt mit Stecklingen versorgen.


LG Wolfgang
nach oben springen

#37

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.10.2008 10:07
von fuchsien_volker (gelöscht)
avatar

ich habe versucht sie eimerweise zu verschenken, keiner wollte sie, die wissen alle garnicht was ihnen da entgangen ist

nach oben springen

#38

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.01.2009 21:42
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

schwups wieder hochgeholt
nachdem ja doch ein paar fragen unter fotografie aufgetaucht sind. garfield jetzt kannste loslegen

zu meiner kleinen fuchsie
ich hatte mir einen ca 10cm großen ableger von einem bekannten mitgenommen(okt 07). dieser ist gut angewachsen. verbrachte den winter im schlafzimmer hell und wurde immer etwas abgezwickt für den schönen wuchs.
daraus wurde ein nettes pflänzchen, was sie als gefüllte fuchsie herausstellte, und geblüht hat sie wie sonst noch was.
ich möchte sie als hochstämmchen erziehen. mal sehen ob es mir gelingt. habe unten ein foto von april '08 und eines von juni '08. zudem habe ich eines im jetzigen zustad. meint ihr das geht zum hochstämmchen erziehen? oder ist das obendran schon zu verzweigt?
dann hatte ich mir noch eine hängende gekauft. um die mache ich mir mehr sorgen, das si den winer überlebt, bzw weder schön wird im frühjahr. abwarten und
dann hatte ich mir noch die blue angel für diesen somme ausgeguggt.
hat schon jemand erfarhung mit den winterharten fuchsien?

so. genug gefragt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#39

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.01.2009 21:44
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
wo sind die fotos?
1. fuchsie april '08
2. fuchsie juni '08
3. fuchsie jetzt
4. hängefuchsie
Angefügte Bilder:
Fuchsie April.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 22.01.2009 21:45 | nach oben springen

#40

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.01.2009 21:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

bilder 2-4

Angefügte Bilder:
Juni (2).JPG
Juni'08.JPG
Rhön 008.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: