#41

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.01.2009 23:38
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge
Das könnte eine Dollarprinzessin sein.Hast du keinen Namen von dieser Fuchsie.Wenn die Fuchsie jetzt so aussieht im mittleren Bild,dann hat sie den Winter gut überstanden.Bitte nur soviel gießen das der Wurzelballen feucht ist.Wenn die Neutriebe 4-5cm lang sind das oberste Blattpaar entfernen.Dadurch verzweigt sie sich mehr und wird buschig.Für ein Hochstämmchen hat sie schon zuviele Seitenäste.Aber dafür wird sie ein wunderschöner Busch.Die im rechten Bild kenn ich nicht.Ist die aus einem Gartencenter oder weißt du vielleicht wie sie heißt?
Stell doch mal ein Foto ein wie sie jetzt aussieht.

Wenn die Wassertriebe noch länger werden(Bild mitte), schneide sie bis auf 2cm ab.Die brauchen nur unnötig Kraft und bringen nichts.

L.G.Heidi
zuletzt bearbeitet 22.01.2009 23:40 | nach oben springen

#42

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2009 05:41
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Garfield
Das könnte eine Dollarprinzessin sein.Hast du keinen Namen von dieser Fuchsie. ....Die im rechten Bild kenn ich nicht.Ist die aus einem Gartencenter oder weißt du vielleicht wie sie heißt?
Stell doch mal ein Foto ein wie sie jetzt aussieht.

Wenn die Wassertriebe noch länger werden(Bild mitte), schneide sie bis auf 2cm ab.Die brauchen nur unnötig Kraft und bringen nichts.


hier eine großaufname von beiden blüten, namen habe ich keine. was die lachs/weiße für eine ist weiß ich nicht. habe sie aus einem baumarkt und wenn sie nicht überlebt, habe ich definitiv platz für die blue angel. auf dem bild ist sie sehr buschig und im moment raken da noch 4- 5 zweige aus der erde. hatte sie eigentlich gekauft, weil sie gut zur wand passt
das mit den wassertrieben - wir nennen sie geiltriebe - wird zum frühjahr hin immer ein problem bei mir, weil es im keller recht düster ist, aber doch mehr licht einfällt durch die längeren tage. da ist sie nicht die einzige die gelb und ungezügelt rumsprießt. habe aber auch keine andere möglichkeit. wohnung zu klein, draußen noch zu kalt. hatte letztes jahr meinen enzianbusch x-mal abschneiden müssen und dadur4ch hat er ewig spät geblüht. habe manche schon in dunkle tücher eingewickelt, das das nicht passiert.

Angefügte Bilder:
Fuchsie Mai'08 - Kopie.JPG
Juni'08 (2).JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#43

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2009 12:44
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Boh, gibt es schöne und viele verschiedene Fuchsien!

Wo bekommt man solch schöne Sorten?

Meine letzten Fuchsien sind nach zwei Jahren leider nicht mehr über den Winter gekommen

Viel Wasser haben sie nicht gesehen....vielleicht standen sie dann doch zu hell? - aber dafür recht kühl.

LG Sonja

nach oben springen

#44

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2009 13:59
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

wer hat Langeweile?

Dem kann geholfen werden

http://www.fuchsien-friedl.de/

nach oben springen

#45

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2009 14:15
von bigkse (gelöscht)
avatar


Was ist das, Langeweile??


LG
bigkse

nach oben springen

#46

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.01.2009 12:14
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh grad mal bei dem link gestöbert. die Wildfuchsien / F boliviana var pink trumpet ist ja auch sehr interessant. könnte mir gut gefallen. aber aus platzgründen muß sie erstmal auf die H-W-Liste wandern und warten.
hat jemand schon so eine und erfahrungen damit? sind sie von der haltung her genauso wie die anderen?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#47

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.01.2009 08:54
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge
Ist von der Haltung her nicht schwieriger als andere Fuchsien.Brauchen viel Wärme und Dünger.Ich dünge 2 mal die Woche.Im Frühjahr,wenn sie anfangen zu treiben geb ich Wachstumsdünger und dann Blütendünger.Die auf dem Foto ist die Pink Cornet.
Angefügte Bilder:
P Cornet.jpg

L.G.Heidi
zuletzt bearbeitet 27.01.2009 08:55 | nach oben springen

#48

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.01.2009 12:20
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sehr schön, wie die blüten so wasserfall-artig herabhängen. wird sie arg groß? finde die blätter sehen schon so riesig aus. fast wie bei der engelstrompete.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#49

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.01.2009 12:54
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Die Blätter sehen tatsächlich fast so aus wie bei den Engelstrompeten.Ich hab meine jetzt 2 Jahre und war letzten Sommer ca 2m hoch und mit einigen Seitentrieben.Kannst sie aber im Frühjahr einkürzen.


L.G.Heidi
nach oben springen

#50

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.01.2009 13:04
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

2m ?!? wieviel wächst sie im jahr? braucht sie sonne oder halbschatten? kann man sie auch buschig erziehen? oder sind diese wildformen eher hoch und schmal.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: