#51

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 28.01.2009 22:46
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Die kannst du ruhig in die Sonne stellen.Sie wachsen sicher bis zu einem Meter oder mehr.Hängt von der Pflege ab.Der Wuchs ist eher schmal und aufrecht.


L.G.Heidi
nach oben springen

#52

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.02.2009 10:22
von Gartenfreundin • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo,
ich habe auch so ein Sorgenkind im Keller stehen! Habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen, hat sehr dunkle Blüten, beim Aufblühen fast schwarz. War ein kleiner Ableger, ist sehr gut gwachsen und hat auch schön geblüht! Sieht jetzt sehr schlecht aus, vielleicht habe ich zuviel gegossen!Was sind Wassertriebe? Wieviel schneidet man denn ab? Ich habe bis jetzt absolut keine Erfahrung mit Fuchsien! Hatte sie letztes Jahr im Schatten stehen, war das richtig oder lieber Sonne? Wäre für Infos sehr dankbar, möchte sie eigentlich "durchkriegen".
Liebe Grüße
Gabi

nach oben springen

#53

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.02.2009 11:23
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
hallo gabi

stell doch mal ein foto von deiner kleinen ein. dann kann man etwas mehr sagen.

steht sie kühl und dunkel? dann braucht sie fast kein wasser.
meine steht kühl und düster und hat keine blätter mehr. wassertriebe sind die neuen triebe, die ganz hellgrün und dürr und langgezogen sind. die kannst du abschneiden, die ziehen nur unnötig energie. habe unten ein foto eingestellt.
meine fuchsien stehen auch im schatten. das hat ihnen nicht geschadet. wichtig ist nur die samenkapseln abzuschneiden, damit sie weiter blühen
Angefügte Bilder:
Rhön 008 - Kopie.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 11:35 | nach oben springen

#54

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.03.2009 17:58
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Ich hab meine Fuchsien nun im Glashaus.Hab alle umgetopft und einen Formschnitt verpasst.

Angefügte Bilder:
DSC03606.JPG
DSC03607.JPG
DSC03610.JPG

L.G.Heidi
nach oben springen

#55

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.03.2009 17:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Tolle Fuchsien Garfield. Bei mir überleben sie nie den Winter. Hab sie im Wäschekeller wo es ziemlich kühl ist.
Giesse wenig, aber im Frühjahr sind sie immer dürr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#56

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.03.2009 18:10
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hast du aber viele... sind es alles unterschiedliche?

meine muss noch im keller ausharren. hab keinen hellen platz für sie. muss sie halt noch warten.

garfield, was ist denn die mindesttemperatur, die eine fuchsie aushält? sonst würde ich sie erst im mai rausstellen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#57

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.03.2009 18:38
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge
Solange es Nachtfröste gibt darfst du sie nicht hinausstellen.Außer du hast einen geschützten Platz beim Haus,wo du sie über Nacht mit einem Flies oder Tuch abdecken kannst.-2 Grad, mehr sollen nicht sein.
Es sind alles verschiedene.Die Großen(Büsche,Bäume,Stämme)hab ich auch noch im Keller.Das Glashaus ist schon voll.Derzeit hab ich an die 200 verschiedene Sorten.Aber es kommen heuer sicher einige dazu.

L.G.Heidi
zuletzt bearbeitet 30.03.2009 18:40 | nach oben springen

#58

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 11:24
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge
Bei mir geht es mit den Blüen wieder los.
Angefügte Bilder:
HPIM1389.jpg
HPIM1390.jpg
HPIM1391.jpg
HPIM1392.jpg
HPIM1393.jpg
HPIM1394.jpg

L.G.Heidi
zuletzt bearbeitet 10.05.2009 11:25 | nach oben springen

#59

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 12:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Garfield, du scheinst Fuchsien-Fan zu sein. Ich hatte mit diesen Pflanzen noch nie richtig Glück , aber nun muss ich scheinbar wieder eine in Pflege nehmen. Was räts du mir, wie muss ich sie behandeln ? Oft und gerne bekommen sie die weiße Fliege...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#60

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 17:08
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Sie dürfen nicht zu eng stehen.Bei Stauhitze bekommen sie gerne die weiße Fliege.Es sollte der Wind durchblasen können.Wenn sie schon gut ausgetrieben ist mußt du sie entspitzen(jeden 2.Austrieb)Dadurch werden sie buschig.Die verwelkten Blüten und Fruchtknoten immer entfernen.Min. 2mal die Woche düngen,dann dürfte nichts mehr schief gehen.Staunässe vermeiden und nicht bei Hitze am Tag gießen(früh oder abends).


L.G.Heidi
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: