#51

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 29.08.2008 21:01
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe bei Raiffeisen 5 kg Schneckenkorn gekauft. Ich lasse doch nicht meine schönen Pflanzen auffressen.
Wir haben im Februar gestreut und dann einen lange Zeit nicht mehr.
Um so früher man beginnt, um so weniger Eier werden gelegt.
Jetzt sollte man auch die Augen auf machen und alle Schneckeneier einsammeln.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#52

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 29.08.2008 21:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich hab noch nie Schneckeneier gesehen/gefunden obwohl viele Schleimer bei mir unterwegs sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#53

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 29.08.2008 21:47
von Flora (gelöscht)
avatar

Sehen aus wie kleine Düngeperlen, der Effekt ist langfristig aber gegenteilig...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#54

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 07.03.2009 20:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

ich mußte heute leider feststellen, daß die Schleimer auch schon wieder aktiv sind. Meine Märzbecher sind schon angenagt.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#55

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 07.03.2009 21:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Man sollte meinen, da der Boden doch ziemlich tief über einen längeren Zeitraum gefroren war, daß es die ollen Schleimer ordentlich dezimiert hätte, aber scheinbar hat es lange nicht alle erwischt.
Mücken und anderes Stechzeug ist auch schon wieder unterwegs, mein linker Arm ist, trotz Jacke, zerstochen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#56

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 07.03.2009 21:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe heute auch allerlei Getier gesehen, die Mücken tanzen schon wieder, die Schnecken sind da, Rosenzikaden habe ich auch gesehen und eine grüne dicke Monsterraupe.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#57

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 07.03.2009 21:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Kalt, Dauerregen, Matsche, aber das Viechzeug vergnügt sich schon wieder, tztztz.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#58

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 07.03.2009 21:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, scheint so. Die Vögel geben aber auch schöne Konzerte.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#59

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 08.03.2009 21:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe heute Beweisfotos gemacht. Meine schönen Märzbecher...


DSCN9273 von butterfly - Album.de



DSCN9271 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#60

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 08.03.2009 22:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Das ist gemein
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: