#61

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 08.03.2009 22:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Finde ich auch.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#62

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 08.04.2019 10:59
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

wie schaut es bei euch mit Schnecken aus ?
Bei mir ist gar nichts, nicht einmal am frisch gepflanzten Salat
ist was zu entdecken.
Wie war das noch früher ????
Na ja, da hatten wir auch noch einen Kaiser.
Marianne

nach oben springen

#63

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 08.04.2019 11:38
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich seh zwar noch keine Schnecken, aber die ersten Schleimspuren und angeknabberte Narzissenblüten sind mir schon aufgefallen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#64

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 08.04.2019 17:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier auch so, paar Schleimspuren und angefressene Narzissenblüten. Scheinen kleine Biester zu sein, zu sehen sind sie nicht.
Ich hoffe, sie feiern unter dem Schei*kraut keine Freß-Orgien wie im vergangenen Jahr u.a.an den Zwergiris, von denen nur 2 Sorten zur Blüte kamen. Bisher sehen sie gut aus und sind, dank Umzug auf vollsonnige Randstellen, auch nicht überwuchert.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#65

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 14.04.2019 07:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier sind bisher nur die kleinen Ackerschnecken aktiv. Sie haben auch großen Hunger.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#66

RE: Schnecken

in Pflanzengesundheit 14.04.2019 16:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Normalerweise hatte ich immer viele Schnecken. Aber letztes Jahr hat man kaum eine gesichtet. Da bin ich mal gespannt ob die bei der Sommerhitze alle verdorrt sind

Nacktschnecken waren überhaupt keine vorhanden nur die mit den schwarz / gelben Häusern .


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: