#1

Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 23.04.2008 10:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich meine Maikönigin (blüht bei mir immer als erste) inspiziert, und was soll ich sagen, sie treibt viele schöne Blütenstängel.

Bald geht es los.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:26 | nach oben springen

#2

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 23.04.2008 20:21
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, bin schon auf die Fotos gespannt.

nach oben springen

#3

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 25.04.2008 20:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Dann geht es aber los hier mit den Bildern!

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:27 | nach oben springen

#4

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 25.04.2008 20:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ganz bestimmt! Aber noch ist es erst eine....

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:27 | nach oben springen

#5

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 28.04.2008 10:15
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Bei mir es die Spacecoast Shiner und die Red Rocket Soaring, die ihre ersten Blütenstängel schieben, wobei die Spacecoast sich für ca. 2 Monate im Wohnzimmer in einem neuen Erddomizil befunden hat: Mir ist im Februar irgendwas matschiges aufgefallen, wo eigentlich die Spacecoast Shiner stehen sollte, also habe ich sie ausgegraben - Kopf beschnitten - und in Pflanzerde eingesetzt und mit in die Wohnung genommen. Ruckzuck hat sie 8 neue Blätter geschoben und vorgestern beim Einpflanzen habe ich den Blütenstängel erst bemerkt.

Jetzt könnt ihr mir die Daumen drücken, das die Blütenstängel dranbleiben, weil unsere Nachbarkinder einen Heidenspass daran haben, ihre blöden Fußbälle dauernd über den Zaun in meine Hems zu schießen.

stickerin
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:30 | nach oben springen

#6

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 28.04.2008 10:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe auch weitere Blütenstängel entdeckt...Time For Eternity und Happy Hooligan, beides Erstblüten.

Wenn das wärmere Wetter anhält werden wohl täglich neue erscheinen.

Aber zuerst freue ich mich auf die Irisblüte, die geht bald los.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:32 | nach oben springen

#7

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 28.04.2008 10:31
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Bei mir noch nicht ein einziger


LG
Ingrid
nach oben springen

#8

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 28.04.2008 10:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die kommen schon noch!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#9

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 28.04.2008 14:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Das geht ja wirklich sehr früh bei dir los Anja. Ich bin schon auf deine Bilder gespannt. Bei mir tut sich noch gar nichts.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:32 | nach oben springen

#10

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 28.04.2008 15:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Bis zur Blüte dauert es auch bei mir noch. Die Blütenstiele stecken ja noch ganz unten im Laub.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:33 | nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194300 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: