#201

RE: Zwergiris

in Stauden 28.04.2009 22:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Tao, das könnte eine Cat's Eye sein.


ich habe heute im Regen meine Fotorunde gedreht.

Blueberry Tart

DSCN0239 von butterfly - Album.de



Candy Dancer

DSCN0246 von butterfly - Album.de



Music Box

DSCN0262 von butterfly - Album.de



sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#202

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 08:34
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ja Anja, das ist "Cat's Eye".

Blueberry Tart gefällt mir auch sehr

nach oben springen

#203

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 20:26
von Flora (gelöscht)
avatar

Die Schnecken haben bei mir eine übersehen - und so habe ich auch ein Bildchen. Allerdings namenlos.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
Iris.jpg
nach oben springen

#204

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 21:29
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die sind auch im Regen wunderschön Anja.
Flora ich habe warscheinlich dieselbe Iris wie du.
Schau dir mal die Fotos an.


liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Iris.JPG
Iris (2).JPG
Iris (3).JPG
nach oben springen

#205

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 21:42
von etjole • Wasserträger | 64 Beiträge
Die kleinen Vorfrühlingsiris sind ja schon durch, jetzt beginnt die Zeit der Bartiris. Ich mache mal einen Thread mit Bildern auf und hoffe, dass ihr im Lauf der nächsten Wochen auch eure Iris vorstellt.

Die erste der großen war dieses Jahr bei mir Iris florentina, sie blüht schon seit ca. 10 Tagen. Dann ein niedlicher Zwerg mit blauem Bart, Zipper; die ganze Pflanze ist mit Blüte nur ca 15 cm hoch. Und ein richtiger Blickfänger mit ihrer leuchtenden Farbe und klaren Zeichnung: Eyebright Die ist ca. 25 cm hoch.

Trotz des schlechten Wetters sind heute noch einige aufgeblüht, aber ich warte mit dem Fotografieren bis die Sonne wieder scheint.

liebe Grüße
klaus

EDIT
Titel angepasst Buddelliese
Angefügte Bilder:
florentina1.JPG
Eyebright1.JPG
zuletzt bearbeitet 30.04.2009 09:11 | nach oben springen

#206

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 21:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Klaus,

wir haben schon einen Thread für die verschiedenen Bartiris. Ich hänge deine Fotos dort mal an.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 21:48 | nach oben springen

#207

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 21:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Martina, deine letzte gefällt mir sehr gut.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#208

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 21:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.167 Beiträge

Martina,Deine letzte ist wirklich was besonderes.
Wir haben nur einen Zwerg-die Gingerbred Man.Das Bild von heute Abend ist nicht besonders gut.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
k-IMG_7395.JPG
nach oben springen

#209

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 22:14
von etjole • Wasserträger | 64 Beiträge

Zitat von butterfly
Hallo Klaus,

wir haben schon einen Thread für die verschiedenen Bartiris. Ich hänge deine Fotos dort mal an.


Da hatte ich ja wohl Tomaten auf den Augen Eigentlich konnte ich es ja auch nicht glauben, dass es noch keinen Iris-Thread gibt.



lieGrü
klaus

nach oben springen

#210

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2009 22:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Macht doch nichts. Manchmal suche ich auch länger bis ich etwas gefunden habe.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: