#241

RE: Zwergiris

in Stauden 05.05.2009 22:00
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Martina,
ich finde, Deine Pflanzung sieht gut aus.
LG Anja

nach oben springen

#242

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 09:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Anja, deine Zwerge sind toll!


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#243

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 09:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Danke Irisarian. Wir kommt es das, meine kleinen gelben riesige Horste mit ganz vielen Blättern aber keine Blüten, gemacht haben? Sollte ich sie mal aufnehmen und neu pflanzen? Nur wohin? Im gelben Beet ist nur sehr wenig platz.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#244

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 09:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das sollte man alle paar Jahre machen. Und am besten an einen anderen Standort.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#245

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 11:45
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Anja & Anja
Das ist ja eine echte "Suchtseite"


Besteht evtl. irgendwann die Möglichkeit, mich einer Sammelbestellung anzuschließen?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#246

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 14:31
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe mal gelesen, wenn man das Substrat austausch, geht es auch am alten Standort. Stimmt das?
Bei meiner Platznot wäre das ideal.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#247

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 17:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

@ Martina
Ja, es verhält sich ähnlich wie bei den Rosen. Wenn du den Boden austauschst, kannst du sie dort wieder pflanzen.

@ Lotta
Bislang habe ich noch nichts bestellt. Wollte dieses Jahr auch eigentlich mal ausetzen, aber wenn ich noch etwas bestelle, dann melde ich mich.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#248

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 17:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Ich muss dieses Jahr meine Iris auch mal verjüngen. Aber da überall die Erde austauschen geht nicht. Was mach ich dann?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#249

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 20:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sie an eine andere Stelle pflanzen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#250

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2009 20:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Das ist das Problem - alles belegt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: