#71

RE: Zwergiris

in Stauden 09.05.2008 10:10
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Wolfgang
Die Bluebeards Ghost ist ja noch punkiger, als die Star Of Afrika- kein unnötoger Schmuck, einfach weiß mit Frisur. LG Wolfgang


Ja, stimmt, die hat was (deshalb habe ich sie mir auch bestellt) - könnte das gewisse Etwas sein


LG
Ingrid
nach oben springen

#72

RE: Zwergiris

in Stauden 09.05.2008 17:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schön, daß sie euch auch gefallen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#73

RE: Zwergiris

in Stauden 09.05.2008 21:42
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Anja, Deine Bilder sind ein Traum. Wolfgang, wenn Du möchtest, kann ich Dir im Juli ein Stück von meiner Bluebeards ghost abmachen (allerdings nur ein kleines Rhizom, ich habe die Bluebeards ghost auch erst seit zwei Jahren).
Hier mal noch zwei Gruppenbilder von meinen Zwergen

Angefügte Bilder:
Blueten2008 286.jpg
Blueten2008 287.jpg
nach oben springen

#74

RE: Zwergiris

in Stauden 09.05.2008 22:49
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo Irisarian,

ob ich möchte? Sehr gerne! Vielen Dank im voraus!

Hoffentlich findest Du was, was ich Dir zum Tausch anbieten kann. Ich schick Dir eine PN.

LG Wolfgang

nach oben springen

#75

RE: Zwergiris

in Stauden 10.05.2008 21:23
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Ich sollte gar nicht so oft in diesen Thread reinschauen. Das ist ja gemeingefährlich, welch schöne Sorten es da auch gibt.
Heute ist auch wieder eine relativ kleinblütige erblüht. Ein Blick ins Innere ist wie durch ein Kaleidoskop zu sehen.

Angefügte Bilder:
zwergiris unbekannt.jpg
nach oben springen

#76

RE: Zwergiris

in Stauden 10.05.2008 21:25
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Eine pfiffige Aufnahme von einer schönen Pflanze.

LG Wolfgang

nach oben springen

#77

RE: Zwergiris

in Stauden 10.05.2008 21:28
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Danke Wolfgang, diese zwergigen Irissorten gefallen mir viel besser als die hohen Bartiris, und hier komm ich immer mehr auf den Geschmack.

nach oben springen

#78

RE: Zwergiris

in Stauden 10.05.2008 21:34
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Da sind wir schon zwei.

LG Wolfgang

nach oben springen

#79

RE: Zwergiris

in Stauden 11.05.2008 11:03
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Sunshine, Dein Bild ist super getroffen. Leider sind meine Bilder immer etwas unscharf, ich kann irgendwie nicht richtig mit der Digi umgehen (ist auch nur eine billige Discounter-Digi). Nichtsdestotrotz noch ein paar Bilder
Honeylove und Attack cat (seltsamer Name für eine Iris)
Bluebeards ghost und Big blue eyes
LG Anja

Angefügte Bilder:
Blueten2008 309.jpg
Blueten2008 339.jpg
nach oben springen

#80

RE: Zwergiris

in Stauden 12.05.2008 00:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe die unbekannte Iris, die eventuell Green Spot sein könnte, nochmal fotografiert, weil sie jetzt bei den wärmeren Temperaturen nicht mehr so bläulich ist.


DSCN4681 von butterfly - Album.de



Und Cat's Eye.


DSCN4695 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: