#1

Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 28.04.2008 19:53
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe eine Pflanze, die mir absolut unbekannt ist.
Sie wächst seit dem Frühjahr unter einer Hortensie, die ich im Herbst geschenkt bekommen habe.
Hier ein Foto:


Das kleine Blatt in der Mitte ist eine kleine Akelei, aber was ist das Andere?
Habt Ihr eine Idee?


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#2

RE: Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 28.04.2008 20:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gehören die verholzten Teile zu der Hortensie? Ich vermute, daß du eine eichblättrige Hortensie (Hydrangea quercifolia) hast. Danach sehen zumindest die Blätter aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 28.04.2008 20:07
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ja, die verholzten Zweige sind von der Hortensie.

Aber die hat eigentlich "normale" Blätter, keine eichenförmigen.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#4

RE: Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 28.04.2008 20:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auf dem Bild kann ich keinen Austrieb der Hortensie erkennen. Meine haben schon ausgetrieben, wie sehen denn bei euch die Hortensien aus, haben die auch schon ausgetrieben?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 28.04.2008 20:17
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ja, aber noch nicht besonders stark.
Ich mache morgen nochmal ein neueres Foto, vielleicht kann man es dann besser erkennen.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#6

RE: Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 28.04.2008 20:19
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Erinnert mich von der Blattform her an eine Gartenchrysantheme, aber die hellgrüne Farbe?

LG Wolfgang

nach oben springen

#7

RE: Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 28.04.2008 20:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, mach das.

Meine Vermutung war, daß die Triebe vielleicht durch den Frost abgestorben sind und sie aus dem Stock neuaustreibt. Eichenblatthortensie ist frostempfindlich. Aber wenn du sagst, daß es keine ist.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Unbekannter "Untermieter"

in Garten allgemein 16.08.2008 20:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Lotta,

was ist es denn geworden??


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :