#1

dunkelgrüne Raupen

in Krankheiten und Schädlinge 29.04.2008 19:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Heute hab ich beim Gartenrundgang auf meiner Ch.R.Makintosh wieder eine dunkelgrüne Raupe entdeckt von denen letztes Jahr viele an meinen Rosen sassen. Ich Dussel hab natürlich vergessen zu fotografieren.

Also sie war ganz dunkelgrün und hatte einen dunklen Kopf. Ist immer zusammengerollt wie eine Schlange.
Hab schon gegoogelt, aber diese Sorte nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Natürlich werde ich eine fotografieren sobald ich wieder eine finde. Nur ist meine Diggi bis Sonntag ausser Haus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: dunkelgrüne Raupen

in Krankheiten und Schädlinge 29.04.2008 22:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

auch ohne Foto, es werden wohl Blattwespen sein.

http://khrumler.de/rosenschaedlinge.htm


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: dunkelgrüne Raupen

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2008 14:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Nein Anja, das ist es nicht. Ich habe schon auf Insekten/Raupen-Seiten gegoogelt und die Dinger nicht gefunden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :