#81

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 17.05.2008 09:14
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Wow, vorbildlich!!! Die sehen ja Klasse aus

Die Töpfchen gefallen mir ausgesprochen gut, wo hast Du die her? Sind das Tontöpfchen? Die scheinen mir ideal für die Cliviakinder, schön hoch und schmal.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#82

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 17.05.2008 23:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Die hatte ich mir mal für meine Aurikeln gekauft. Es sind kleine Rosentontöpfe.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#83

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 19.05.2008 22:38
von iris (gelöscht)
avatar

hi

meine babys sehen naja ganz gut aus.als ich sie ausgepackt hatte waren schon an den wurzeln braune flecken.
ich hoffe sie erholen sich wieder.
heute habe ich gesehn das sie gelbe blätter bekommen

iris

nach oben springen

#84

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 19.05.2008 22:48
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Zitat von butterfly
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Die hatte ich mir mal für meine Aurikeln gekauft. Es sind kleine Rosentontöpfe.


Ach stimmt, die Aurikeltöpfchen sehen auch so aus. Davon habe ich auch noch drei Stück, aber mit Füllung. Und die Aurikelchen mag ich auch nicht obdachlos machen


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#85

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 20.05.2008 20:13
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Anja, diese Rosentontöpfe mit dem verschnörkelten Bord sehen ganz wunderbar aus!


Einige meiner Clivien-Kinder bekommen schon neue Blätter. Ich hatte sie schon zwei Tage nach draußen in den Schatten (gut mit Schneckenkorn bestreut) gestellt, sie dann aber wegen der tiefen nächtlichen Temperaturen doch wieder reingeholt.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#86

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 20.05.2008 22:54
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Zitat von Elke

Einige meiner Clivien-Kinder bekommen schon neue Blätter. Ich hatte sie schon zwei Tage nach draußen in den Schatten (gut mit Schneckenkorn bestreut) gestellt, sie dann aber wegen der tiefen nächtlichen Temperaturen doch wieder reingeholt.



Boah, schon neue Blätter Ich hab mich noch nicht getraut, die raus zu stellen Ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage weg (Chelsea Flowershow *jippi-ei-jäh*) und da warte ich lieber noch bis Mitte nächster Woche.



Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#87

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 21.05.2008 11:41
von Brain (gelöscht)
avatar

Hiho,
ich hab da mal eine dumme Frage: Wie sieht Vermiculite eigentlich aus??
Hab da jetzt welches bestellt bin mir aber nicht sicher das es wirklich das ist was es sein soll.
Es is weich, von der Konsitenz würde ich Kork benennen eher noch weicher, hat einen leichten metallischen Glanz.
Hab mit dem Zeug noch nicht gearbeitet, daher die Frage. Dachte das es eher wie Seramis oder Bimskies zu vergleichen wäre.


MfG
Stephan
nach oben springen

#88

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 21.05.2008 12:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Stephan,
laut Deiner Beschreibung ist es Vermiculite.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#89

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 21.05.2008 14:59
von Brain (gelöscht)
avatar

Hi Christine,
ich danke dir für deine Antwort. Vermiculite sieht ja auf den ersten Blick schon etwas merkwürdig aus, dachte schon die haben mir da was falsches eingepackt.


MfG
Stephan
nach oben springen

#90

RE: Sie sind da!!!!!

in Links & Bezugsquellen 21.05.2008 16:48
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Zitat von Buddel

Boah, schon neue Blätter Ich hab mich noch nicht getraut, die raus zu stellen Ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage weg (Chelsea Flowershow *jippi-ei-jäh*) und da warte ich lieber noch bis Mitte nächster Woche.


Buddel, ich habe die Pflanzen jetzt auch wieder im Haus stehen, weil es mir in den letzten Nächten draußen für sie zu kalt erschien. Ich werde sie erst wieder dort hinstellen, wenn die Nächte etwas milder sind.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei der Chelsea Flowershow! Ich beneide Dich! Nimm einen Batzen Geld mit; es gibt wunderbare Sämereien zu kaufen, die Du hier nicht bekommen kannst.

Aber im Sommer mache ich dann mit einer Freundin eine Woche lang eine Gartenreise in England. Dann wirst Du mich sicherlich beneiden.

Viele liebe Grüße
Elke



Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6744 Themen und 182224 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: