#11

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 14:29
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Oh Candyhunter, ich steh gerade völlig auf der Leitung

Was habe ich im Fokus? Taglilien mit blauen Augen? Wenn Du da smeinst, da habe ich ganz viele im Visier, nur leider in für mich unerschwinglichen Preisklassen
Außer die Siloam David Kirchoff, aber eine Taglilie zu bestellen lohnt sich nicht.
Außerdem noch die "Another Chance Today", "Beyond Eden", "Little Zinger" und "Radiant Eyes", auch wenn die keine blauen Augen haben.
zuletzt bearbeitet 18.12.2007 17:22 | nach oben springen

#12

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 14:35
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Und wo liegt die erschwingliche Preisklasse?

nach oben springen

#13

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 14:38
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Mehr als 12€ kann ich nicht ausgeben für eine Pflanze. Die David Kirchoff hab ich schon für 6€ gesehen, da aber noch Versand dazukommt und mich sonst weiter keine andere vom Angebot interessiert, lohnt sich das nicht.

nach oben springen

#14

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 14:51
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Für 12 Euro bekommt man aber schon eine ganze Menge!

Ja, das ist wahrlich hoch angesetzt, wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, denn da waren es fünf bis maximal (und absoluter Ausnahmefall) sieben Euro, mehr nicht und auch dafür bekommt man bei den verschiedenen Anbietern schon etliche schöne, wenn auch ältere Hybriden, was mir als Anfänger aber schnurzpiepsegal war.

Aber je mehr Zeit ins Land gezogen ist, umso höher hat sich das Preislimit geschraubt und heute (im Jahr fünf) bin ich so weit, dass ich auch mal 30 Euro für eine ganz besonders schöne Pflanze ausgebe, aber das ist selten der Fall. Ich bin nämlich im Grunde genommen gar nicht so erpischt darauf, immer das Neueste vom Neuesten der Taglilienwelt besitzen zu müssen, auch wenn ich etliche 2000+er Hybriden im Garten stehen habe.

Da spielt Anja zum Beispiel in einer ganz anderen Liga.

nach oben springen

#15

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 15:05
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Hast Du vielleicht noch ein paar Anbieter, wo man Taglilien in dieser Preisklasse findet? Je weniger desto besser, weißt ja wie es als Studentin ist
Da wo ich jetzt bestellt habe, die Preise finde ich sehr angemessen, nur leider hat er keine Blauäugigen

nach oben springen

#16

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 15:15
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Die "richtig Blauäugigen" sind auch noch eine relativ moderne züchterische Errungenschaft und daher fast alle relativ neu, also auch entsprechend teuer, so dass ich dir da eigentlich nur den Tipp geben kann, ein paar Jahre zu warten, dann falllen auch deren Preise irgendwann auf ein erschwingliches Niveau.

Anbieter? Hmm, lass mal überlegen: Taglilienshop kennst du ja schon, Ebay auch... dazu habe ich noch private Connections genutzt, inn- und ausländisch, aber das wird dir nicht weiterhelfen.

Und vom Scharlatan erzähl ich nix, der hat keine Werbung verdient!
zuletzt bearbeitet 18.12.2007 15:16 | nach oben springen

#17

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 15:17
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Dann werde ich wohl erstmal bei Herrn Eder bleiben und auf einigen Homepages habe ich auch schon einige Taglilien gesehen, die abzugeben sind. Eine Anfrage habe ich schon rausgeschickt. Mal schauen was dabei ist.
Der Herr von "happygarden.tk" hat mir ein super Angebot gemacht, nur leider kann ich keine 100€ nur für Hostas und Taglilien ausgeben, auch wenn ich es noch so gern würde, weil da wunderschöne bei sind.
Mal schauen, was noch kommt.
zuletzt bearbeitet 18.12.2007 15:21 | nach oben springen

#18

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 15:24
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Hmm, ja, 100 Euro sind für einen Studenten ne ganze Menge Geld. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, müsstest du die Hems doch erst im März, April bei Happygardnes bezahlen, was die Möglichkeit eröffnet, eventuell bis dahin was zusammen zu sparen!?

nach oben springen

#19

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 15:31
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
Hallo Lunacita!
Du willst aber auch mit der Tür ins Haus fallen. Du hast in diesem Jahr schon recht viele Pflanzen bekommen und ich würde erst mal schauen, was da im nächsten Jahr so passiert. Der gute Herr Eder ist schon o.k. ansonsten gibt es da noch einige Homepages von so netten Damen, die auch verkaufen. Mußt halt mal suchen. Dann gibt es, wenn die Zeit wieder so weit ist, bestimmt noch Tauschsachen in div. Foren. Und wenn du ein wenig Geduld aufbringen kannst, solltest du vielleicht noch warten, weil die Preise der Hems auch irgendwann runter gehen.
lg villa
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 18:20 | nach oben springen

#20

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 18.12.2007 16:24
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich möchte die Pflanzen ja auch nicht jetzt bestellen, sondern frühstens März/April 08, wenn ich im Garten schon ein gutes Stück weitergekommen bin.
Nur wenn es um Pflanzen geht, wo es so viele unterschiedliche Ausführungen gibt, schaue ich lieber vorher, allein schon aus Neugierde heraus, was wo hinpassen könnte. Und so kann ich noch ein wenig umplanen.
Im Mai ist bei mir in der Nähe auch eine Gartenveranstaltung, wo ich die letzten Jahre schon immer war und dieses Jahr sollen auch an die 120 Hems ausgestellt werden und da will ich auch schauen, auch noch wegen ein paar anderen Sachen.
Nicht jetzt, sondern später und so kann ich schonmal Preise vergleichen und und und...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: