#21

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 23.01.2008 07:11
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich habe mir vor gut zwei Wochen eine Taglilie mit dem Namen "Blue in the Face" gekauft und bin wirklich gespannt, ob sie dort auch wirklich so "blue" ist, wo und wie es der Name verspricht.

Es wäre jedenfalls meine dritte Taglilie nach Mokan Butterfly (wurde glaube ich schon gezeigt, oder?) und der diploiden Version von Siloam Virginia Henson, bei der ich im vergangenen "Sommer" zu meinem eigenen Erstaunen feststellen konnte, dass das Auge sehr bläulich wirkte.

Leider ist das einzige Foto davon total verschwommen. Ich werde es nachreichen.
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 07:13 | nach oben springen

#22

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 23.01.2008 11:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In Antwort auf:
und der diploiden Version von Siloam Virginia Henson, bei der ich im vergangenen "Sommer" zu meinem eigenen Erstaunen feststellen konnte, dass das Auge sehr bläulich wirkte.



auf das Foto bin ich mächtig gespannt! Bei mir hat sie keinen bläulichen Touch im Auge.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#23

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 23.01.2008 11:31
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Im Net konnte ich kein Bild von Blue in the Face mit bläulichem Auge finden
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 11:33 | nach oben springen

#24

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 23.01.2008 13:41
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Doch, doch, es gibt einige Bilder. Ich kenne sie zwar nicht, aber dieses kommt mir relativ realistisch vor, andere tendieren wieder mehr zu Rosa.
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 14:51 | nach oben springen

#25

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 23.01.2008 14:57
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
Bei mir hat sie keinen bläulichen Touch im Auge.


Sondern?

Ich habe wie gesagt zuerst auch gedacht, "nä, kann nicht sein", aber bei der zigfachen geäugten Referenz in allen möglichen lila- /purpur- /violett-Tönen hatte ich die Vergleichsbases ja quasi gleich daneben stehen.

Alternative wäre natürlich wie immer: Sie ist es nicht, was ich aber nicht hoffe, denn ich habe schon genug Pseudos im Garten stehen. Die Pflanze ist relativ filigran, die Blüten eher Blütchen, also ziemlich klein.

nach oben springen

#26

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 23.01.2008 16:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe mal zwei Fotos von meiner Siloam Virginia Henson rausgesucht. Das erste ist bei wärmerem Wetter aufgenommen und das zweite bei kühlerem Wetter.


160-6046_IMG von butterfly - Album.de




141-4173_IMG von butterfly - Album.de


Kleinblütig und filigran ist diese auch.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 16:08 | nach oben springen

#27

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 26.01.2008 23:50
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Ich habe doch noch ein Foto von ihr gefunden:

Siloam Virginia Henson (dip)



Sieht doch schon ein bisschen bläulich aus, oder?

nach oben springen

#28

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 00:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ja, aber erinnert mich eher an Pandora's Box.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 00:20 | nach oben springen

#29

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 00:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schau mal, Pandora's Box.


pandora_IMG von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 00:16
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Nee, Pandoras Box habe ich auch, die ist es nicht. Glaube ich zumindest.
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 00:19 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: