#41

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 28.01.2008 09:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich kann nicht viel zu ihr sagen... die erste ging gleich ein, die zweite mickert seit ich sie habe vor sich hin. Spricht eigentlich nicht für diese Hem.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#42

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 28.01.2008 10:04
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Candyhunter
Scheint ja ne richtige Zicke zu sein, die Magnificent Rainbow...

Wie sind die übrigen Eigenschaften so?


Würde ich als gut bezeichnen: steht kräftig im Laub, das auch einen sehr gesunden Eindruck macht. Sie ist eine der wenigen, die im letzten Sommer nicht von dieser Blattfleckenkrankheit befallen wurde. Zwecks Winterhärte kann ich nur ungenügende Aussagen treffen, da die Schöne im Topf lebt.


LG
Ingrid
nach oben springen

#43

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 28.01.2008 10:47
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge
Meine im letzten Frühling gepflanzte hatte einen Blütenstängel geschoben, die erste Blüte war grauenhaft, die weiteren hab ich nicht mehr erlebt, da der Stängel dann einfach vertrocknet ist ...

Mal sehen, wie sie sich heuer entwickelt ...
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 11:51 | nach oben springen

#44

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 16:35
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Ich habe hier eine mit miniblauem Auge: Flash Force


Flash Force5_07 von stickerin - Album.de


und hier noch was: Delta Blues


Delta Blues2_07 von stickerin - Album.de


Ich bekomme diesen Sommer noch 4 blauäugige und kann ich sie hoffentlich dann im Sommer schon zeigen, wenn ich eigene Bilder habe.

stickerin
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 12:54 | nach oben springen

#45

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 17:53
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von Stickerin
Ich bekomme diesen Sommer noch 4 blauäugige Hems...

Uuuh, das macht neugierig! Darf man fragen, welche?

Die Delta Blues habe ich auch noch auf dem Zettel, mal sehen, wann sie bei mir Einzug hält.
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 17:54 | nach oben springen

#46

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 19:01
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
West Coast Blues, Blue Alert, Out of the Blue und Blue Oasis und dann wäre ich noch scharf auf die Crystal Blue Persuasion. Aber die geht mir immer aus dem Weg

stickerin
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 01:07 | nach oben springen

#47

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 24.02.2008 21:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe mal in meinen Fotos gesucht, um uns die Zeit bis zur nächsten Blüte etwas zu verkürzen: Jungle Butterfly hat sich bei mir im Garten sehr gut entwickelt und gleich im ersten Jahr geblüht.


jubu_IMG von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 01:06 | nach oben springen

#48

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 24.02.2008 22:17
von zwerg drache
Hier 3 blaue von Carpenter, die uns auch im letzten Jahr nicht enttäuschten: Lavender Cream Cascades, Orchid Elegance, Texas Blue Eyes.

Grüße
zwerg drache
Angefügte Bilder:
Lavender Cream Cascades 2.JPG
Orchid Elegans2.JPG
Texas 1.JPG
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 01:07 | nach oben springen

#49

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 25.02.2008 07:44
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Au ja, eine schöner als die andere - von Texas träume ich auch noch, aber die ist mir viel zu teuer. Aber Träume können ja auch später in Erfüllung gehen.


stickerin
nach oben springen

#50

RE: Taglilien mit blauen Augen

in Hemerocallis – Hybriden 17.07.2008 14:34
von spatz • Gewächshausputzer | 141 Beiträge

eine weitere Kleine ist Southern Blues

Angefügte Bilder:
Southern Blues P0265.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: