#1

Einblatt - Spathiphyllum-Hybride

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.05.2008 20:12
von daisymaus (gelöscht)
avatar
Hallöchen!

Möcht euch mal mein kleines Monstereinblatt zeigen.Das hab ich schon 13 Jahre, ist jetzt ungefähr 1,5m
hoch.
Angefügte Bilder:
GartendekoEinblatt 011.jpg

-----------------------------------------------
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat!
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 21:30 | nach oben springen

#2

RE: Einblatt - Spathiphyllum-Hybride

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.08.2008 15:37
von bienchen (gelöscht)
avatar
Hallo daisymaus,

du mußt aber aufpassen. Das kleine Monster ist hochgiftig,das hatte ich auch nicht gewußt.
Seit meine zwei Kinder da sind ,habe ich keine Einblätter mehr im Haus.

LG,Monique

Ich bin im totalen Hoya - Rausch
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 21:30 | nach oben springen

#3

RE: Einblatt - Spathiphyllum-Hybride

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.08.2008 15:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Meines hat nur einmal geblüht als ich es gekauft hatte. Seither nur noch Blätter.
Dem spendiere ich bald eine Freikarte auf den Kompost.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 21:31 | nach oben springen

#4

RE: Einblatt - Spathiphyllum-Hybride

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.08.2008 16:12
von bienchen (gelöscht)
avatar
Hallo Rosenblüte ,

mir waren (sind) diese kleinen Monster nur noch zu wider, weil sie giftig sind.
Hätte ich das vor dem Kauf gewußt,wären sie dort geblieben wo sie her kamen.

LG,Monique

Ich bin im totalen Hoya - Rausch
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 21:31 | nach oben springen

#5

RE: Einblatt - Spathiphyllum-Hybride

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.08.2008 21:10
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von bienchen
...du mußt aber aufpassen. Das kleine Monster ist hochgiftig,das hatte ich auch nicht gewußt. Seit meine zwei Kinder da sind ,habe ich keine Einblätter mehr im Haus.


Nicht alle Pflanzen die giftig sind, sind es auch für den Menschen! Daher keine allgemeine Panikmache, mit diese Monster und so weiter.

Das Einblatt ist für bestimmte Tiere giftig, wie z.B. Hunde, Katzen und Nager (Meerschweinchen, Hamster) und 'Vögel.

Bienchen, auch Hoyas deine Lieblingsblumen enthalten herzwirksame Glykoside, aber man isst ja auch keine Hoyablätter.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 21:31 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :