#81

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 13.10.2021 16:53
von Nostalgie • Moderatorin | 5.854 Beiträge

ich hab´s vor einigen Jahren mal im Wintergarten probiert - da konnten wir bis gut über Weihnachten noch ernten.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#82

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 13.10.2021 20:27
von Euphorbia • Unkrautzupfer | 2 Beiträge



Danke euch beiden für eure Antwort! Hier nochmal ein kleines Update: die Pflanzenleuchte ist da und bereits über der Physalis montiert. Ich hab die Physalis zudem auf die andere Seite gestellt, wo sie tagsüber auch noch gut Licht vom Dachfenster direkt darüber abkriegt. Zusätzlich hat sie jetzt 12 Stunden täglich spezielles Pflanzenlicht sowie aktuell ca. 15 Grad Umgebungstemperatur.
Muss ich die Pflanze unter diesen Gegebenheiten überhaupt zuschneiden oder kann ich sie nicht einfach wachsen und weiter Früchte ausreifen lassen?!

Danke nochmal für euer Feedback!


zuletzt bearbeitet 13.10.2021 20:34 | nach oben springen

#83

RE: Physalis/Andenbeere

in Gemüse- und Obstgarten 13.10.2021 22:04
von hopfen • Hängemattentester | 2.041 Beiträge

Also ich denke, so kannst du sie wohl wachsen lassen .

Gruß Marianne

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6838 Themen und 188605 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: