#11

RE: Spinnen

in Tiere 25.08.2009 14:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

klasse deine Spinnenbilder Clarissa !
Ich fand es gar nicht so leicht meine Spinne zu fotgrafieren, das Objektiv wollte sich nicht auf die Spinne fokussieren


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#12

RE: Spinnen

in Tiere 25.08.2009 22:11
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

@ Claudia
Genau das Problem habe ich bei meiner Kamera leider auch.
Wie hast Du die Kamera für das Foto ausgetrickst?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#13

RE: Spinnen

in Tiere 26.08.2009 21:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.075 Beiträge

Hallo Claudia und Lotta,
könnt ihr an eurer Kamera nicht auf manuell umschalten und scharfstellen? Dann müßte es funktionieren.
LG
Katrin


nach oben springen

#14

RE: Spinnen

in Tiere 26.08.2009 21:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo, meine Cam stand nicht auf Automatik...sie stellte sich auf alles Mögliche scharf, nur nicht auf die Spinne...ich fragte mich schon ob ich spinne na ja, na einer halben Ewigkeit ging es dann mehr schlecht als recht. Vielleicht sollte man da auch ohne langes Tele rangehen ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#15

RE: Spinnen

in Tiere 27.08.2009 10:06
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

claudia, oft reicht es, wenn man einen kleinen schritt zurück geht. ich fotografier das meiste mit teleobjektiv. und im notfall schalt ich auf manuell.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#16

RE: Spinnen

in Tiere 31.08.2009 23:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von butterfly
Ein schöner Einwanderer, der wohl von der Klimaerwärmung profitiert. Hier habe ich noch keine gesehen, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.



Heute habe ich die erste Wespenspinne in meinem Garten gefunden.

Wespenspinne bei der Mahlzeit.


DSCN4564 von butterfly - Album.de



sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#17

RE: Spinnen

in Tiere 01.09.2009 14:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

ups, wie groß sind die
gestern habe ich eine Spinne gesehen, die eine ´noch brummende und wild mit den Flügeln schwirrende Fliege eingewickelt hat, schon etwas gruselig...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#18

RE: Spinnen

in Tiere 01.09.2009 21:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe sie nicht vermessen, aber der Körper hat ca. 2 cm (ohne Beine). Ist eine ausgewachsene weibliche Wespenspinne. Ich bin mal gespannt, ob sich hier auch ein Männchen rumtreibt.
Ich habe etwas gegoogelt. Die Männchen sind viel kleiner und unscheinbarer und überleben die Paarung nicht. Die Kokons werden wohl noch eine Zeit bewacht. Außerdem soll die Spinne recht standorttreu sein, wenn man sie nicht stört.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#19

RE: Spinnen

in Tiere 09.09.2009 21:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich möchte hier auch noch schnell berichten, daß die Wespenspinne einen GG gefunden hat und nun ihren Kokon bewacht. Der Kokon ist recht beeindruckend, finde ich.


DSCN4607 von butterfly - Album.de



DSCN4606 von butterfly - Album.de



sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#20

RE: Spinnen

in Tiere 30.05.2010 23:33
von Nostalgie • Moderatorin | 4.960 Beiträge

Kennt jemand diese Spinnenbabies?

Angefügte Bilder:
DSCF2940 (700x525).jpg
DSCF2939 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine2222
Forum Statistiken
Das Forum hat 6642 Themen und 176471 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online: