#51

RE: Spinnen

in Tiere 06.09.2018 17:20
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #49
Ich hatte jetzt von einer eingeschleppten Spinne erfahren, die gerne beißt und deren Biß nicht ohne sein soll -> Arzt.
Ammen Dornfinger


Ich kenne Jemanden, der von so einer Dornfingerspinne gebissen wurde - er bekam eine ganz übel entzündete Hand, an der er sehr lange laborierte und auch wochenlang arbeitsunfähig war.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#52

RE: Spinnen

in Tiere 06.09.2018 20:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #51
Zitat von gretel1 im Beitrag #49
Ich hatte jetzt von einer eingeschleppten Spinne erfahren, die gerne beißt und deren Biß nicht ohne sein soll -> Arzt.
Ammen Dornfinger


Ich kenne Jemanden, der von so einer Dornfingerspinne gebissen wurde - er bekam eine ganz übel entzündete Hand, an der er sehr lange laborierte und auch wochenlang arbeitsunfähig war.

Es kemmt nix gscheits einah!

nach oben springen

#53

RE: Spinnen

in Tiere 06.09.2018 21:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Oh je das hört sich aber gar nicht gut an. Bei mir im Garten sehen ich öfters reinweisse Spinnen auf Blüten sitzen.
Weiss nicht welche Art das ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#54

RE: Spinnen

in Tiere 06.09.2018 21:45
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

...das könnte die Krabbenspinne sein. Die kommt auch in gelb oder grün vor; bzw. kann sie sich verfärben und ihrem Untergrund anpassen.
|addpics|ag-28-b9e9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 06.09.2018 21:50 | nach oben springen

#55

RE: Spinnen

in Tiere 07.09.2018 19:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Ja das könnte die sein.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#56

RE: Spinnen

in Tiere 11.12.2018 21:18
von Wolli1960 • Unkrautzupfer | 13 Beiträge

Wow, die ist ja der Hammer, Clarissa, so eine hab ich noch nie gesehen. Spinnen sind schon auch sehr interessante Tiere, finde ich.

nach oben springen

#57

RE: Spinnen

in Tiere 12.09.2021 16:36
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Eine windgeschützte Ecke vor der Garage hat sich gegen Ende Juni eine Wespenspinne
als ihr Refugium auserkoren.
Die Lavendelgruppe unter ihr lockt wohl immer Tiere für ihren Speiseplan an.
Hier muss eine Ameise als Vorspeise herhalten.


zuletzt bearbeitet 12.09.2021 16:44 | nach oben springen

#58

RE: Spinnen

in Tiere 12.09.2021 22:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Tolles Bild, bei welchem man sogar das wespenspinnentypische, zickzacklinienförmige Netz bewundern kann.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#59

RE: Spinnen

in Tiere 13.09.2021 07:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Jetzt kommt wieder die Zeit wo ich auf Spinnenfang gehe. Kaum lüftet man kommen sie rein. Hab so eine Klatsche wo ich sie gut fangen kann und raus ins Freie bringen. Eine dicke fette ( ich nenne sie Thekla wie bei der Biene Maja) hab ich schon zig mal rausbefördert. Die kommt immer wieder.

Gestern war ein grosses Heupferd in der Küche. Das hab ich auch rausbefördert.

Anscheinend gefällts denen bei uns.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#60

RE: Spinnen

in Tiere 17.09.2021 19:43
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Wespenspinnen gibt es dieses Jahr einige hier zu sehen. Bei mir sind sie auf in der Wiese zu sehen,
dort wo vorher der Igel durch ist und so eine Kuhle hinterlassen hat, oder in Gräsern.
Das grüne Heupferd hat auch Nachwuchs. Jetzt weiß ich nicht, wovon sie sich ernähren, aber als die
Taglilien noch blühten, waren viele Blüten von ihnen angefressen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: