#11

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 07:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.045 Beiträge

Heute ist meine weisse aufgegangen.


CIMG0446 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 17:25
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 900 Beiträge

Hallo,
heute zeigten sich drei Neue bei mir. weiß Frison Roche, orange Tennessee Vol und eine Gelbe

Angefügte Bilder:
IMAG0067a.jpg
IMAG0075a.jpg
IMAG0073a.jpg

Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#13

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 17:31
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 900 Beiträge

noch ein Foto von meiner Ursula Vahl. Die einzige Blüte von meiner Hello Darkness wurde in der Nacht von einem Tier abgebrochen

Angefügte Bilder:
IMAG0068a.jpg

Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 17:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.045 Beiträge
tolle Sorten. Wie ärgerlich mit dem einen Stiel, aber das kenne ich. Mir wurde sie von Fussballspielenden Nachbarskindern abgeschossen. Ich hätte die Kerle

Bin sonst ein friedliebender Mensch, aber da werde ich zur Furie. Da hegt und pflegt man eine Pflanze und wenn sie endlich blühen will kommen solche Banausen und machen alles kaputt. Die Standpauke war nicht jugendfrei. Jetzt bin ich der Nachbardrachen bei denen - ist mir aber total egal.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 19.05.2008 17:57 | nach oben springen

#15

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 18:33
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Apropos Nachbarn
--- diese Iris wächst bei mir an der Grenze zu den Nachbarn, aber dafür blüht sie als erste von allen. Die Nachbarn sind gerade mit ihrem neuen Welpen beschäftigt, also mal keine Ballspiele :-9

Claudia

Angefügte Bilder:
Iris bei Silke.JPG
nach oben springen

#16

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 21:04
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Bei dem starken Regen fallen die Domblätter der Batik und Spin Doctor leider ziemlich auseinander. Hoffentlich bleibt es die nächsten Tage trocken.

Angefügte Bilder:
Blueten2008 629.jpg
Blueten2008 631.jpg
nach oben springen

#17

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 21:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.045 Beiträge

Ich glaube, das ist bei allen so. Bei meinen jedenfalls.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#18

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 21:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, ich habe viele, die das nicht machen. Die älteren neigen da etwas zu. Oder eben bei starkem Regen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 21:56
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Bei mir war es nur Thunder Echo, die sich an den beiden Regentagen so dermaßen hängen ließ . Alle anderen haben Haltung bewahrt (aber auch Thunder Echo hat sich anschließend wieder zusammen gerissen).

ThundEchIMGP6680[1] von daylilly - Album.de

nach oben springen

#20

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 19.05.2008 22:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Aber schön ist sie trotzdem.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183613 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: