#221

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 24.10.2008 10:00
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hier noch ein Sämling (Tiger honey x ?), ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Foto nicht schon einmal gezeigt habe

Angefügte Bilder:
Irisbluete2008 357.jpg
nach oben springen

#222

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 24.10.2008 10:33
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Der sieht aber sehr interessant aus!


LG
Ingrid
nach oben springen

#223

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 24.10.2008 13:04
von Griseldis (gelöscht)
avatar

bin dabei Iris heute zu pflanzen und zwar Turnwater ,Bally Hoo ,Hot Spice ,Song of Norwag ,Mary Frances und LOop the Loop ,bin dann auch neugierig ,ob alle blühen ,


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#224

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 24.10.2008 19:37
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo Maria,

hast du auch bei hi_tower gekauft?

LG Chrissy

nach oben springen

#225

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.10.2008 08:54
von Griseldis (gelöscht)
avatar

hallo Chrissy

wollte es nicht verraten ,aber ich habe die Iris Tel, bestellt ,der hat sehr schöne Iris und im Porto sehr gut


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#226

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.10.2008 09:13
von Griseldis (gelöscht)
avatar

Zitat von M+M
hallo Chrissy

wollte es nicht verraten ,aber ich habe die Iris Tel, bestellt ,der hat sehr schöne Iris und im Porto sehr gut
, hast auch dort eingekauft


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#227

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 25.10.2008 21:38
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Ja, natürlich.
Ich habe es an deinen Sortennamen gleich erkannt. Ich habe auch mit der Bally Hoo geliebäugelt, aber dann die Flamingo Lake genommen.

LG Chrissy

nach oben springen

#228

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 26.10.2008 16:05
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Martina,

die lilafarbene mit dem weißen Fleck müsste entweder die "Spot" von Bourdillon oder die "Exotic Star" sein. Ic bin mir nicht mehr sicher, welche von beiden ich diese Jahr fotografiert habe. Eine von beiden hatte noch geblüht. Deshalb kann ich das erst nächstes Jahr mit Bestimmtheit sagen. Die rosafarbene heißt "Prom Night" und schon eine etwas ältere Sorte. Erst dieses Jahr habe ich angefangen, eine Liste von meinen Iris mit Fotos zu erstellen, obwohl meine Leidenschaft schon vor 8 Jahre (2 Jahre nach dem Gartenkauf) begonnen hat. Inzwischen habe ich und meine Mutti, die ebenfalls einen Garten hat, an die 50 verschiedene Iris. Wir tauschen uns dann immer auch aus.

So ca. 10 - 15 habe ich noch nicht blühen sehen, weil diese erst voriges Jahr im Herbst gepflanzt wurden. Aber es gibt auch Iris, die es richtig schwer haben und auch Zeit brauchen bis zur Blüte. Es sind wenige, aber auch da braucht man etwas Geduld.

Ich werde gleich noch 3 Fotos anhängen.

1. Foto - Douce Reverie
2. Foto - April in Paris
3. Foto - Lentenprayer

Schönen Sonntag noch und herzliche Grüße

Angefügte Bilder:
Irisx 026.jpg
Irisx 018.jpg
spass 002.jpg
nach oben springen

#229

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 28.10.2008 06:02
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Sehr schöne Bilder, Gartenstolz. Besonders das erste Bild gefällt mir super gut. Ach wenn es doch schon wieder Blütezeit wäre!

Angefügte Bilder:
Irisbluete2008 362.jpg
nach oben springen

#230

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 28.10.2008 09:47
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Gartenstolz
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bilder allein sagen mir ziehmlich wenig, weil ich mich bei Iris nicht so gut auskenne. Es gibt davon so viele schöne. Nur leider mögen sie nicht so dicht bedrängt wachsen. Das müßten sie bei mir, weil unser Garten sehr dicht bepflanzt ist.
Ich erfreue mich an euren Bildern und schaue gern mal hier rein.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: