#521

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2010 09:20
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

@ oile: Auf Seite 49 habe ich ein Bild von Grand Chef eingestellt, vergleiche mal... der Grand Chef ist im ersten Jahr und knapp 80 cm hoch.

nach oben springen

#522

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2010 19:18
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Ich habe auch eine Namenlose. Aber so lilagerandete gibts ja mehrere, ich denke mir, es wird nicht leicht sein, den passenden Namen dazu zu finden. Stepping Out, oder Superstition, oder was sonst ?

lg Biene

Angefügte Bilder:
.jpg
Alizes.jpg
Caribbean Dream.jpg

nach oben springen

#523

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2010 19:44
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Stepping Out ist dunkler und Superstition ist eine nahezu schwarze (Foto s. weiter oben in einem posting von Susanne). Aber sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.


zuletzt bearbeitet 26.05.2010 19:44 | nach oben springen

#524

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2010 20:07
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Oh, da hab ich mich wohl verschaut, bei Susannes Fotos...
Hm, ja ich habe mir jetzt mal Arctic Fancy angeschaut, aber ich denk,das ist sie auch nicht, da haben die Hängeblätter feine lila Lilien. Ich werde ihr den Namen der lieben Spenderin geben, denke ich... ;-)

lg Biene


zuletzt bearbeitet 26.05.2010 20:07 | nach oben springen

#525

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 26.05.2010 22:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hmm, viele ähneln sich ja. Vielleicht 'Going My Way'?

Hier blühen auch die ersten großen Bartiris.

Jackle Crackle
Captain Indigo
Provencal
Eishauch

Angefügte Bilder:
DSCN6141.jpg
DSCN6146.jpg
DSCN6114.jpg
DSCN6122.jpg

sonnige Grüße
Anja

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 22:32 | nach oben springen

#526

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2010 08:16
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

So schöne Irisse ! Den Namen Eishauch find ich toll und sehr passend.
Ich habe die Going my Way mal angeschaut,die hat einen lila Bart,meine einen weiss-gelben.
Egal,bei mir heisst sie jetzt Doris....

lg Biene


nach oben springen

#527

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2010 21:43
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zuerst mal eine Korrektur: Die lilaschwarze Unbekannte, die ich vorgestern eingestellt habe, ist Study In Black. Unten steht sie nochmal in "richtig auf".

Dann gab's heute auch wieder einige Aha-Erlebnisse...
Study in Black, Heavenly Rapture, Stepping Out, Echo de France, Myrtille (ob die noch richtig aufmacht?), Leo Haven, Unbekannte braune Self, Unbekannte alte Sorte, Unbekannte braunorange Plicata. Zu der letzten Iris suche ich schon seit zwei Jahren den Namen - kennt sie jemand?

Angefügte Bilder:
Iris Study In Black 27.5.10.jpg
Iris Heavenly Rapture 27.5.10.jpg
Iris Stepping Out 27.5.10.jpg
Iris Echo de France 27.5.10.jpg
Iris Myrtille 27.5.10.jpg
Iris Leo Haven 27.5.10.jpg
Iris Unbekannte Braune Self 27.5.10.jpg
Iris Unbekannte alte Sorte 27.5.10.jpg
Iris Unbekannte Braunorange Plicata 27.5.10.jpg

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 21:45 | nach oben springen

#528

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2010 21:46
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Noch ein Blick über's Irisbeet... Abteilung weiß-blau-rosa-lila. Und noch ein Nachzügler, den ich oben vergessen habe: eine kleinblütige rotlila Unbekannte.

Angefügte Bilder:
Blick über das Irisbeet 27.5.10.jpg
Iris Rotlila Unbekannte 27.5.10.jpg

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 21:54 | nach oben springen

#529

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2010 22:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dein Irisbeet ist sehr hübsch. Ich warte auch auf einige neue Exemplare, aber hier ist es wieder abgekühlt und so öffnen sie nicht weiter.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#530

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 27.05.2010 23:40
von oile • Unkrautzupfer | 40 Beiträge

Zitat von Susanne
@ oile: Auf Seite 49 habe ich ein Bild von Grand Chef eingestellt, vergleiche mal... der Grand Chef ist im ersten Jahr und knapp 80 cm hoch.



Susanne, das könnte hinkommen, sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht passt auch Accent.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183729 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: