#881

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 12.06.2013 17:10
von marry • Rabattenstylist | 1.547 Beiträge

Das sind wirklich sehr schöne Pflanzen. Habe mir jetzt welche im Auktionshaus bestellt, weil ihr so tolle Iris zeigt.


LG
Marry
nach oben springen

#882

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 12.06.2013 18:13
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

in deinem ersten Beitrag die erste(die Farbkombi ist der Wahnsinn),die dritte und die vierte wie heissen denn die?
Vielleicht können wir ja nächstes Jahr auch tauschen,heuer sind meine Iris erstens ziemlich blühfaul und zweitens
noch ziemlich ungeordnet,da die meisten immer noch getopft sind und ich gerade dabei bin die wieder auszupflanzen.

Grüssle Goldsturm


zuletzt bearbeitet 12.06.2013 18:14 | nach oben springen

#883

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2013 15:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.044 Beiträge

Das ist das Problem dass ich da keine Namen habe. Nur die 3. ist Edith Woolford.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#884

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2013 15:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.044 Beiträge

Also lt. Google ist Prom Night doch weiss/hellblau


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#885

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2013 15:28
von Katrinchen • Gewächshausputzer | 118 Beiträge

Nein, die blau weiße ist Prom Night Dress

http://www.google.de/imgres?client=firef...:92&tx=71&ty=74

Prom Night

nach oben springen

#886

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2013 15:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.044 Beiträge

hier nochmals welche: die letzte heissts Autumn circus und blüht im Herbst ein zweites Mal

Angefügte Bilder:
CIMG2198.JPG
CIMG2195.JPG
CIMG2192.JPG
CIMG2180.JPG
CIMG2162.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 15:36 | nach oben springen

#887

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2013 16:25
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

jz ist bei uns die blüte vorbei,ebenso die rhodos

Angefügte Bilder:
k-015.JPG
k-003.JPG
k-006.JPG

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 16:28 | nach oben springen

#888

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2013 16:56
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

also wenn Du tauschen magst,gerne dann auch ohne Namen,vorallem deine erste hat es mir angetan.Edith Woolford hab ich mir heuer zugelegt,die schiebt zwar gerade einen Blütenstengel,der kommt aber nicht so richtig in die Gänge.
Nacktschnecks Lieblingsfutter sind heuer meine Irisblüten.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#889

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 13.06.2013 21:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.044 Beiträge

Die erste kann ich nicht tauschen weil mir ein Nachbar dieses Jahr schon ein Stück abgeluchst hat. Der schlich tagelang an meinem Vorgarten vorbei bis er sich getraut hat zu klingeln und nach einem Ableger zu fragen. Hab dann mit ihm getauscht. Nun hab ich nur noch einen Ableger. Die muss erst wieder nachwachsen. Ebenso ist meine Edith neu. Die hat dieses Jahr das erste mal geblüht. Ich muss mich erst mal wenn alle abgeblüht sind durchwursteln wo ich was abmachen kann. Dauert aber noch ein paar Tage.

Nächse Woche soll es furchtbar heiss werden. Da kann ich nicht in den Garten. Ich gebe Bescheid wenn es so weit ist.

Hast Du deine Sorten schon mal hier gezeigt? Welche Thread-Nummer?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 21:59 | nach oben springen

#890

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 14.06.2013 08:31
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat
Nur die 3. ist Edith Woolford.



Hallo, bist Du Dir sicher?
Ich suche ja für unser Beet eine pastellviolett-gelbe und habe Edith Wolford empfohlen bekommen. Bisher habe ich auf keinem der Bilder einen Rand an den Hängeblättern gesehen. Kann es sich vielleicht um Brown Lasso handeln?



Sollte Deine tatsächlich Edith Wolford sein, müsste ich eine Anschaffung evtl. nochmal überdenken...
Aber ich tendiere derzeit ohnehin eher zu Haut les Voiles, die scheint mir pastelliger zu sein...

.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 08:33 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6761 Themen und 183572 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: