#1

Vererbungslehre

in Vermehrung & Zucht 16.05.2008 11:34
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Wer kann mir helfen oder leicht verständlich erklären, wie das mit der Vererbung geht. Mein Nachbar hat gestern mit dem Namen Mendel um sich geschmissen

Ist die Farbe Rot z. B. so stark, das sie sich bei jeder Kreuzung durchsetzt ?? Wenn ich jetzt z. B. gelb mit rot kreuze oder weiss mit rot, kommt dann in erster Linie immer eine Rote raus und die anderen Farben setzen sich dann gar nicht mehr durch oder wie kann man das verstehen ??

stickerin
zuletzt bearbeitet 01.06.2008 23:17 | nach oben springen

#2

RE: Vererbungslehre

in Vermehrung & Zucht 16.05.2008 12:08
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo Stickerin,

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Etwas nach unten scrollen zu den "Regeln". Ist m.E. ganz gut und verständlich dargestellt.

LG Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Vererbungslehre

in Vermehrung & Zucht 16.05.2008 13:49
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Danke Wolfgang, werde ich heute nachmittag mal rumstöbern. Bevor ich mir ganz falsche Vorstellungen von "Farben weitergeben" mache.


stickerin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: