#1

Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 17.05.2008 00:01
von daisymaus (gelöscht)
avatar

Hallöchen
Geht es euch auch so das das der geruch der Kindheit ist.
Wer hat welchen im Garten und wie seid ihr da dran gekommen?
Und was Fabriziert ihr damit alles?
Neugierig bin!!

Bussi
denni


-----------------------------------------------
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat!
nach oben springen

#2

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 17.05.2008 00:48
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hi Denni,

ich habe vor einigen Jahren einige Waldmeisterpflanzen von meiner Nachbarin bekommen, die derzeit mit der Blüte beginnen. Verwerten tue ich meinen noch nicht, da ich erst einen kleinen Bestand aufbauen möchte.


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 17.05.2008 05:36
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Matthias
.... da ich erst einen kleinen Bestand aufbauen möchte.


Upps, und ich reiß das Zeug ständig raus, weil es überall hinwuchert und kaum zu bändigen ist.

LG Wolfgang

nach oben springen

#4

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 17.05.2008 19:52
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Zitat von Wolfgang
Zitat von Matthias
.... da ich erst einen kleinen Bestand aufbauen möchte.


Upps, und ich reiß das Zeug ständig raus, weil es überall hinwuchert und kaum zu bändigen ist.

LG Wolfgang


Genau, ich auch!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 17.05.2008 23:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe mir mal eine Pflanze gekauft, als Bodendecker unter den Rhodos. Mittlerweile vermehrt er sich auch schon ganz gut. Bislang habe ich noch nichts damit gemacht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 19.05.2008 20:31
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich habe mir letztes Jahr zwei Pflanzen gekauft und sie in einen Terakottakasten gepflanzt, damit er sich nicht unkontrolliert ausbreitet. Außerdem habe ich gehört, dass Waldmeister Mücken fernhalten soll und so kann ich den Kasten da hinstellen, wo man gerade sitzt


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#7

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 25.05.2008 19:01
von engy • Wasserträger | 68 Beiträge

Bei mir wächst der Waldmeister wild zwischen den Büschen. Ich hab aber damit noch nichts angestellt.


LG Engy
nach oben springen

#8

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 26.05.2008 09:18
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von Christine
Zitat von Wolfgang
Zitat von Matthias
.... da ich erst einen kleinen Bestand aufbauen möchte.


Upps, und ich reiß das Zeug ständig raus, weil es überall hinwuchert und kaum zu bändigen ist.

LG Wolfgang


Genau, ich auch!!!

... in Eurem Bunde der Dritte
Waldmeister habe überall zwischen den höheren Stauden. ich finde ihn ganz nett und er verdrängt ein bischen anderes Unkraut und bedrängt selber nicht die größeren Stauden.
Die einzige Verwendung von der ich weiß wäre Maibowle, ich weiß aber nicht einmal, wann geerntet werden müsste. Vor der Blüte, mit Blüte?
Manfred

nach oben springen

#9

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 26.05.2008 22:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich liebe ihn auch, den Waldmeister und er wird immer größer. Diese Jahr habe ich das erste mal Bowle gemacht, das war nix gescheites Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber nächstes Jahr probiere ich es wieder. Bei den Rezepten stehen ja auch noch verschiedene Möglichkeiten, wie man Waldmeister verarbeiten kann.
Nur warum riecht meiner nicht so intensiv?

LG Tina

nach oben springen

#10

RE: Waldmeister

in Gemüse- und Obstgarten 27.05.2008 07:13
von tigrib • Wasserträger | 65 Beiträge

Hi Tina,
wie haste denn die Bowle gemacht? Haste den Waldmeister auch erst "anwelken" lassen?
Gruß Birgit

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: