#1

Blairii No. 2

in Krankheiten und Schädlinge 18.05.2008 16:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Diese Kletterrose blüht zwar schön und duftet herrlich, ist aber in meinem Garten die einzige, die Mehltau bekommt.


CIMG0441 von Rosenblüte - Album.de


Hat die jemand von Euch und dasselbe Problem?

Edit: Threadtitel geändert
Matthias 18/05/2008

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 22:27 | nach oben springen

#2

RE: Blairii No. 2

in Krankheiten und Schädlinge 18.05.2008 17:11
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
In Antwort auf:
Hat die jemand von Euch und dasselbe Problem?


Kommt darauf an, wie Du das "Problem" definierst, Ulrike.

Wenn Du Dich fragst, ob noch andere an ihren Rosen Mehltau haben, kann ich das für meinen Teil leider nur bejahen.

Falls Dich interessieren sollte, ob der Mehltaubefall auch nur an einer (Kletter-)Rose auftaucht,- leider nein, soviel Glück habe ich nicht.

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 22:26 | nach oben springen

#3

RE: Blairii No. 2

in Krankheiten und Schädlinge 18.05.2008 17:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Wolfgang ich meinte damit, dass sie mehltauanfällig sein soll. Aber das habe ich erst erfahren als ich sie schon hatte.
Sie ist wirklich die einzige von meinen Rosen die welchen bekommt. Hab jetzt natürlich Bammel, dass sie andere ansteckt. Daneben steht Frederic Mistral. Da traue ich nicht, ob der nicht auch schon was bekommt. Muss ich beobachten.

Wenn ich mit dieser einen den ganzen Bestand in Mehltaugefahr bringe würde ich mich mächtig ärgern und evtl. entsorgen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 22:26 | nach oben springen

#4

RE: Blairii No. 2

in Krankheiten und Schädlinge 18.05.2008 17:19
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Ulrike,

Du hast im ganzen Garten sonst keinen Mehltau? Ich beziehe das jetzt nicht nur auf Rosen, sondern auch auf andere Stauden.

Du Glückliche!

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 22:26 | nach oben springen

#5

RE: Blairii No. 2

in Krankheiten und Schädlinge 18.05.2008 18:03
von Claudia (gelöscht)
avatar
welchen Mehltau hast du an der Blairii ? Echten (weiß) oder Falschen (ähnlich Sternrußtau) ? Ich habe ja auch seit Herbst die Blairii, meine ziert sich noch ein bisschen, wahrscheinlich steht sie zu schattig...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 22:25 | nach oben springen

#6

RE: Blairii No. 2

in Krankheiten und Schädlinge 18.05.2008 18:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Nein Wolfgang bis jetzt noch nie.
Claudia es ist der echte.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 22:25 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: