#21

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.07.2008 20:31
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Claudia

habe nun bei meinem Fotoapparat die Sättigung heruntergestellt, damit die Blütenfarbe realistischer rüberkommt...ist es mir gelungen ?


Ich denke ja, evtl. noch ein wenig hell (das kann jedoch auch an meinem Bildschirm liegen), die Grundfarbe stimmt aber!


LG
Ingrid
nach oben springen

#22

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.07.2008 20:34
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Rosenblüte
Was mich an dieser Rose stört dass die Blüten so schnell kaputt gehen.


Rosenblüte, das ist bei vielen anderen - wie Claudia schon sagte - auch der Fall. Bei der Friesia ist es ebenso (hatte ich, glaube ich, auch in dem entsprechenden Thread erwähnt), da fällt es aber möglicherweise nicht so auf, weil Friesia sauber verblüht. Aber wenn eine Rose üppig blüht - und das tut Rose de Resht - dann ist es m. E. nicht weiter negativ.


LG
Ingrid
nach oben springen

#23

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.07.2008 20:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Mir ist das eben aufgefallen, weil andere viel länger halten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#24

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.07.2008 12:12
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich mag Rose de Resht sehr gerne und finde auch Farben und Form der Knospen schön.


Rose de Resht Bl 1851 017 von Filzundblumen - Album.de


Wie auch schon von Claudia angesprochen, ist es nicht einfach, die Farbe der Blüten digital richtig wiederzugeben. Ist auch tageszeitabhängig, wie es farblich rauskommt. Diese Bilder entstanden am Abend gegen 19 Uhr am.


Rose de Resht Bl 1851 013 von Filzundblumen - Album.de


Der erste Blütenflor meiner Rose de Resht hat dieses Jahr extrem lange angehalten.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#25

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.07.2008 13:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderbare Bilder Gerado...ja es gibt so einige Rosenfarben die sich schlecht "rüberbringen" lassen...so auch Heidetraum, Excelsa ect. ect. man kann eigentlich nur versuchen jeden Tag beim Fotografieren etwas hinzu zu lernen...wie es hier ist ist es eigentlich ok., aber in manchen Foren wird einfach masslos übertrieben. Da wird selbst an perfekten Bildern noch gemäkelt, da geht mir einfach die Hutschnurr hoch das Ganze soll doch auch noch Spass machen und nicht in Krampf aussarten, oder ??


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#26

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.07.2008 12:40
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

ich finde die Bilder sehr schön. Die Rose natürlich auch


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#27

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.07.2008 23:56
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Trotz widrigem Wetter beginnt der nächste Blütenflor. Bild von heute gegen 16.30 Uhr.


Rose de Resht Bl 1628 026 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#28

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.07.2008 00:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das macht Appetit auf mehr.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.08.2008 21:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Sagt mal treibt Eure Ausläufer? Meine bringt einen Trieb ca. 40 cm weg von der Pflanze.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#30

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.08.2008 22:54
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Meine macht keinen Ausläufer, aber das sie welche macht, dafür ist sie bekannt.
Hast du immer etwas zu Tausch Rosenblüte.

liebe Grüße
Martina

Sehr schöne Fotos habt ihr hier eingestellt.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: