#31

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2008 07:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Wieder was gelernt. Das ist das 1. Mal dass sie das macht.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 07:53 | nach oben springen

#32

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2008 11:40
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Wieder was gelernt. Das ist das 1. Mal dass sie das macht.


Wenn du den ersten Ausläufer entfernt hast, oder die Wurzel anderweitig beschädigst, bringt deine Rose fortlaufend Nachwuchs.


LG
Matthias
nach oben springen

#33

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2008 13:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Matthias von der will ich doch gar keinen Nachwuchs. Mir gefällt nicht, dass die Blüten so kurzlebig sind.
Da reicht mir eine Pflanze vollkommen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 13:55 | nach oben springen

#34

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2008 14:04
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ulrike, dann lass den Ausläufer dran, 40 cm Abstand ist ja nicht die Welt. Bei mir wachsen viele Rosen dicht ineinanander, sieht zur Blütezeit immer toll aus.

Den meisten Leuten gefällt die R.d.R. gut, mir reicht es wenn ich sie in Sangerhausen sehe.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 14:05 | nach oben springen

#35

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.09.2008 23:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

dieses Foto der Rose de Resht hab ich noch auf der Festplatte gefunden


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#36

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.09.2008 23:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe Steckhölzer von ihr bekommen, dein Foto hebt meine Vorfreude.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#37

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.09.2008 11:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, ich bewundere dich, das du neben deiner eigentlichen Gartenarbeit und Familie noch Freude daran hast, Rosen selbst zu bewurzeln...ich finde, die Wartezeit ist so schon immer viel zu lang, bis zur ersten Blüte


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#38

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.09.2008 21:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wieso die machen doch fast keine Arbeit. Einmal gesteckt stehen sie in einer schattigen Ecke und werden mit den anderen Pflanzen gegossen. Im nächsten Jahr blühen die meisten schon. Probier es einfach mal, du wirst sehen es macht wirklich Spaß!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#39

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.06.2009 09:49
von Claudia (gelöscht)
avatar


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#40

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2009 01:10
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

schön, dass ich nicht alleine das Problem mit der Farbe habe
ich mag sie, auch wenn die Blüten nicht sooo lange halten und der Duft
ist einfach himmlisch...

Angefügte Bilder:
Rose de Resht ganz.jpg

LG Kris



nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: