#41

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2009 02:09
von Matthias (gelöscht)
avatar

Eure Bilder haben mich doch überzeugt, ich brauche diese Rose doch noch, mir wurden im MSG Forum gerade Ausläufer angeboten. RdR wird im Herbst bei uns im Garten einziehen.


Viele Grüße

Matthias


nach oben springen

#42

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2009 16:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Claudia, ich muß es wieder sagen : deine Fotos von der Rose de Resht sind umwerfend schön. Ich habe sie nie schöner dargestellt gesehen, auch wenn ich sie 2 x selber im Garten habe (1 Halbstamm, 1 Strauch).


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#43

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.02.2010 14:24
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#44

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2010 11:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

erste Histörchen



bin ein wenig genervt, alle Blüten die ich bisher habe sind entweder hoch oben, tief unten, schwer erreichbar oder angefressen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#45

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2010 10:33
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hier möchte ich euch mal ein Gesamtbild der Rose vorstellen.

Angefügte Bilder:
garten im juni 044 039.jpg

Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#46

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2011 19:31
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Meine Rose de Resht blüht im neuen Garten das erste Mal und der Duft ist umwerfend.

Die Pflanze ist insgesamt noch nicht einmal einen Ellenbogen hoch

Aber wieso ist meine etwas weisslich in der Mitte und Eure nicht?....

Angefügte Bilder:
RoseDeRescht_20110529.jpg
RosedeRescht3_20110529.jpg

Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 19:38 | nach oben springen

#47

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.07.2011 23:28
von gudi • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

... ihren Duft finde ich auch umwerfend. Ein älterer Strauch sieht nicht mehr soo schön aus. Faszinierend finde ich, dass sie in ihrer Umgebung so viele echte Schösslinge macht ... die wandern inzwischen - wenn sie keine/r will - an den nahen viel frequentierten "Hundeweg" im Tütchen zum Mitnehmen ...
Gudrun

nach oben springen

#48

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.09.2012 23:43
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hagebutte Rose de Resht, gleichzeitig gab es bis vor einer Woche auch noch Blüten.


RdeR Hag 120911 026 PF von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 23:44 | nach oben springen

#49

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.09.2012 11:48
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerardo im Beitrag #48
Hagebutte Rose de Resht, gleichzeitig gab es bis vor einer Woche auch noch Blüten.


RdeR Hag 120911 026 PF von Filzundblumen - Album.de




Wie alt ist deine RdR, dass sie schon Hagebutten ausbildet. Meine macht es noch nicht. Die letzte Blüte im Spätsommer lasse ich stehen, damit Hagebutten kommen. Aber es hat leider noch nicht funktioniert.
Über Sommer werden bei meiner RdR immer alle verwelkten Blüten abgeschnitten.


L. G. Johannes

nach oben springen

#50

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.09.2012 15:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Johannes,
ich habe in der Vergangenheit auch immer alle verwelkten Blüten abgeschnitten. Als ich hörte, dass Rose de Resht wegen der relativ stark gefüllten Blüte nur sehr selten Hagebutten ansetzt, hat mich das interessiert. Auch wie diese aussehen. Jetzt lass ich versuchsweise welche ausreifen. Vielleicht mache ich auch einen Aussaatversuch.
Meine Rose de Resht ist ca. 5 Jahre alt.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: