#51

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.09.2012 17:51
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Gerardo.
Meine zwei Rose de Resht sind zwei Jahre alt und daher noch nicht sehr groß.
Nächstes Jahr probiere ich es mit einer Rose einmal aus, indem ich sie nur ganz wenig schneide.
Vielleicht gibt es ja dann Hagebutten.


L. G. Johannes

nach oben springen

#52

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.09.2012 02:29
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ich habe dieses frühjahr einen ausläufer bekommen und der ist grad zweitriebig und 20cm hoch, hatte 3 blüten und mittlerweile eine hagebutte. sitzt auch noch in einem 20er topf, wird erst nächstes frühjahr ausgepflanzt.

interessanterweise halten die blüten an der kleinen länger, ca.3 tage und sind auch etwas heller. meine hochstamm rdr hat blüten die nur einen tag halten. hagebutten gabs an ihr noch nie. schon seltsam.

muss nächstes jahr mal bilder von beiden machen.


LG

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 02:30 | nach oben springen

#53

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.05.2014 18:50
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Dieses Jahr sind die frischen Blüten bei Rose de Resht extrem dunkelrot gefärbt. Vielleicht liegt es an der Trockenheit dem extrem trockenen Standort meiner Rose.

RodeR Bl 140516 009 von Filzundblumen - Album.de


RodeR 140516 004 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 17.05.2014 18:50 | nach oben springen

#54

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.05.2014 21:46
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Sehr hübsches Bild von deiner Rose de Resht. Hier sieht sie dieses Jahr auch prima aus nachdem ich 2 Jahre nicht glücklich war über eine sehr zarte Pflanze. Jetzt hat sie sich wohl eingelebt.


LG
Marry
nach oben springen

#55

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.07.2015 18:13
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Auch zur Strauchrose Rose de Resht habe ich einen informativen Link zu dieser Rose gefunden.
Hier ist er:
https://www.youtube.com/watch?v=y0uLOz_KYSU


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#56

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.08.2016 00:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Johannes, Dein Link ist gut.

Rose de Resht und einige andere Rosen sind in diesem Jahr extrem farbvariabel und duften an vielen Tagen besonders stark und gut. Hier Beispiele von Rose de Resht, natürlich nur zur variablen Farbe: keines der Bilder wurde bearbeitet

Rose de Resht, mal in rosa



eher die Standardfarbe


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 00:59 | nach oben springen

#57

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2017 22:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Reichlich Blüten, starker Duft. Leider hält die Blüte nicht so lange.

Angefügte Bilder:
Rose Rose De Resht.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#58

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.05.2019 02:44
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Rose de Resht blüht dieses Jahr, wie viele andere Rosen auch, sehr üppig. Man riecht sie bei dem schönen Wetter schon beim vorbeilaufen am Strauch.

ist aktuell ein Duftwunder


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#59

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.05.2019 13:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sehr schönes Blütenfoto von ihr, Gerardo.

Ich hatte etliche Ausläufer von ihr getopft und bewurzelt, die bei Gartenbesuchern sehr begehrt waren/sind.
Dieses Jahr habe ich sie noch nicht beerntet, habe aber wieder verzweigte Ausläufer ein Stück entfernt von ihr gesichtet, die kommen nach der Blüte raus und in den Topf.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#60

RE: Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2019 12:49
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Meine braucht noch ein paar Tage, hat aber auch gut Knospen angesetzt.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: