#51

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.06.2013 22:05
von blubu • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Sieht ja wirklich toll aus deine GdA.
Aber jeder gute Gaertner braucht auch eine scharfe Schere,egal wie groß der Garten ist.


Herzliche Grüße

blubu

Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten

nach oben springen

#52

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.06.2013 22:18
von bonifatius • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Da hast Du schon Recht, aber wenn der Rosenvirus einmal zugeschlagen hat, hier und da noch ein Röschen gepflanzt wird, kann es schon mit der Zeit sehr eng werden und dann muss nicht nur eine im Zaum gehalten werden.

Bonifatius

nach oben springen

#53

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2014 08:20
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

In diesem Jahr hat die GdA wieder etwas zugelegt. Auf Grund ihres Standortes, geht das wohl nicht ganz so zügig, ist aber auch in Ordnung.

Angefügte Bilder:
k-065.JPG
k-114.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#54

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2014 08:41
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wächst eh schön sonnenschirm
meine ist noch nicht so gross,hab sie recht gern,,werd mir nocheine nehmen und die einmalblüheneden,wie seagull, bobby j. usw entfernen

nach oben springen

#55

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2014 09:05
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich wollte immer einen Bobby J. haben, bis ich wußte wie groß er werden kann
Aber Du hast doch Platz siegi, wäre doch schade um die einmalblühenden


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#56

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2014 09:36
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die zeit wo sie blühn is so kurz
und guirlande blüht fast gleich aber das ganze jahr,grad hab ich sie wieder bewundert

nach oben springen

#57

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2014 21:59
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hallo Leute, habe jetzt alles über die GdA gelesen, und frage mich, ob ich doch die falsche Entscheidung mit der Anschaffung der Lykkefund getroffen habe. Ich fürchte, dass sie für mein Rankgerüst von 2,30 m Höhe und 1,50 m Breite zu wüchsig ist, denn nach 2 Jahren hat sie es bereits in der Höhe überholt. Sie hat schön, aber nur kurz geblüht und jetzt lese ich, dass ihr alle so begeistert von der GdA seid, die öfter blüht. Außerdem soll sie mit der GdF verwandt sein, heißt das, dass sie auch zu den "Stachellosen" gehört? Ich habe ja nur einen kleinen Gartenanteil und da sind öfterblühende Rosen einfach besser. Was meint Ihr, lohnt es sich, nochmal umzuplanen?


LG, bluebell
nach oben springen

#58

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2014 23:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

bei nur 2,30m Höhe bist du mit der GdA sich besser dran - sie blüht wirklich sehr reichlich und hat auch kaum Stacheln.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#59

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.08.2014 09:05
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #58
bei nur 2,30m Höhe bist du mit der GdA sich besser dran - sie blüht wirklich sehr reichlich und hat auch kaum Stacheln.


Das kann ich so auch bestätigen. Wobei ich die Blüten der Lykkefund schon attraktiver finde und sehr starker Duft wären für mich 2 gute Argumente zu ihren Gunsten


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#60

RE: Guirlande d'Amour

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.01.2015 19:15
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Habe sie im September bei Schultheis bestellt und hoffe, dass sie auch so schön wird, wie bei Euch allen!
Sie war sehr gut verpackt und in Top Zustand!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 25.01.2015 19:23 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: