#1

Molineux

in Englische Rosen 21.05.2008 23:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Molineux
David Austin 1994
Strauchrose 90 x 60 cm
Blüte: gelb, von kräftig bis blasser changierend
Duft
sehr blühfreudig und wüchsig, buschig



lg
gretel



nach oben springen

#2

RE: Molineux

in Englische Rosen 22.05.2008 00:00
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel,

diese Rose hat mir damals auch gefallen, ich hatte aber bei der Höhe von nur 90 cm Angst das sie im Beet untergeht. Wie hast du sie gepflanzt, im Kübel oder frei im Beet? Mit welchen Stauden, Sommerblumen hast du sie kombiniert?


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Molineux

in Englische Rosen 22.05.2008 07:10
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Bei mir steht sie in einem kleinen Beet vor der Trockenmauer in Gesellschaft mit Iris Perfect Interlude, Erigeron, gelben Taglilien, Helenium Kugelsonne, Geranium und Chrysogonum.


Perfect Interlude und Molineux,, 22 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
nach oben springen

#4

RE: Molineux

in Englische Rosen 22.05.2008 14:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Matthias
wie hoch sie def. werden wird, kann ich noch nicht abschätzen.
Sie ist letzten Spätsommer als Containerrose ins vollsonnige Rosenbeet eingezogen, hat ihre Knospen geöffnet und das wars dann. Derzeit ist sie buschig-kompakt, rel. niedrig, hat viele Knospen + Blüten, die angenehm duften.
Sie hat einen kriechenden gelb-grünen Thymian zu Füßen, als rechte Nachbarin Glamis Castle und zur Linken die Abraham Darby. Hinter ihr stehen die gezeigten blauen Flockenblumen und Vergißmeinicht, was jetzt leider verblüht ist.

lg
gretel



nach oben springen

#5

RE: Molineux

in Englische Rosen 22.05.2008 16:44
von Claudia (gelöscht)
avatar
die Rose hat eine schöne "Goldfarbe", Gretel. Tolle Kombination mit den Iris Ingrid, gefällt mir sehr. Die Rose scheint ja früh zu blühen...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 22.05.2008 16:45 | nach oben springen

#6

RE: Molineux

in Englische Rosen 22.05.2008 21:09
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,

das klingt ja nicht schlecht, wenn sie bei dir blüht würde ich mich über ein Ganzkörperbild freuen. Für solche niedrigen Rosen habe ich noch 1-2 Plätze frei, vielleicht kaufe ich sie mir dann doch noch.


LG
Matthias
nach oben springen

#7

RE: Molineux

in Englische Rosen 22.05.2008 22:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Matthias,
unsere Moulineux wurde vor 3 Jahren als Containerrose gesetzt. Auch bei uns wird sie nicht höher. Aber die Farbe
LG
zwerg drache

nach oben springen

#8

RE: Molineux

in Englische Rosen 23.05.2008 06:55
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Claudia
....... Die Rose scheint ja früh zu blühen...

Das Foto ist vom letzten Jahr, und da war alles viel früher als üblich, auch die Iris. In diesem Jahr hat sie noch keine Blüte geöffnet. Auch die hohen Bartiris kommen jetzt erst in die Gänge. Von all meinen englischen Rosen wird wohl Ambridge Rose in den nächsten Tagen als erste öffnen.
Höhenmäßig hat sie bei mir die Metermarke in diesem Jahr erreicht/überschritten, aber bei mir werden alle Rosen höher als vom Züchter angegeben.


LG
Ingrid
nach oben springen

#9

RE: Molineux

in Englische Rosen 26.05.2008 21:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Foto von heute Abend


lg
gretel



nach oben springen

#10

RE: Molineux

in Englische Rosen 09.08.2008 19:49
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Diese Rose ist einfach immer wieder zu schoen:


Molineux 2, 09 von rhodocallis - Album.de


und hier zeigt sich das Farbenspiel vom Aufgehen der Bluete bis zum (Fast-)Verbluehen ganz wunderbar...

Molineux, Trio 2, 09 von rhodocallis - Album.de


@Matthias
sie hat derzeit etwa 120 cm Hoehe

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 09.08.2008 19:50 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: