#41

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.08.2015 20:14
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Ich interessiere mich auch für diese Rose. Wie hat sie sich denn bis jetzt entwickelt? Wie sind die Blüten bei dieser Hitze und wie groß und breit wird sie? Ich suche eine sehr dunkle Rose, möglichst dauerblühend und sollte schon bis 1,50 m hoch werden. Der Platz dafür ist voll sonnig vor einer weißen Brüstung. Nachbarn wären Ghislaine de Feligonde und Queen Elizabeth.
Würde mich über Antworten freuen, auch über alternativ Vorschläge!


LG, bluebell
nach oben springen

#42

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.08.2015 21:14
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

sehr dunkel und vollsonnig könnte problematisch sein.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#43

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.03.2016 20:02
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Irmi, wie bist du mit deiner Burgundy Ice zufrieden? Gut über den Winter gekommen? Wie groß ist sie jetzt bei dir? Kannst du schon dazu was sagen oder hast du noch Schnee im Garten?


LG, bluebell
nach oben springen

#44

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.03.2016 09:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

bluebell, bei mir ist Burgundy Ice ein sehr zierliches Röschen und würde nie an 1,50 m heran kommen, sie ist hier nach Jahren max. 50 cm hoch und nach wie vor zierlich. Meine steht vollsonnig, was ihr entgegenkommt, bei zu schattigem Standort blüht sie weniger.
Bei einer Freundin ist sie ein buschiger Strauch, aber auch nicht so hoch, wie Du es gerne hättest.
Wenn du einen kräftigen, großen Rosenstrauch suchst, würde ich eine andere Sorte wählen....und Burgundy Ice an eine Stelle setzen, wo etwas zierlicheres, niedrigeres besser paßt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#45

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.03.2016 10:27
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Also gar nicht so wie Iceberg. Gut zu wissen!
Dann muss ich umdisponieren.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara
nach oben springen

#46

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.03.2016 16:46
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Danke Gretel! Das ändert wieder alles! Leider!


LG, bluebell
nach oben springen

#47

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.03.2016 23:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Zitat von bluebell im Beitrag #43
Irmi, wie bist du mit deiner Burgundy Ice zufrieden? Gut über den Winter gekommen? Wie groß ist sie jetzt bei dir? Kannst du schon dazu was sagen oder hast du noch Schnee im Garten?

Meine Burgundy Ice ist leider auch von Anfang an ein Kümmerling - allerdings mit zauberhaften Blüten.
Wie alle Rosen hat sie den doch sehr milden Winter ohne Schäden überstanden.
Ich hoffe, sie durch starken Rückschnitt zu mehr Wachstum bewegen zu können.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#48

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.03.2016 20:08
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Danke Irmi, wie unterschiedlich doch die Angaben im Netz sind.
Die Farbe finde ich toll und dann noch stachellos!


LG, bluebell
nach oben springen

#49

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.03.2016 16:39
von Rosalia • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Die Farbe ist einfach fantastisch und noch stachellos! Ein Traum!


Mit freundlichen Grüssen,
Rosalia
nach oben springen

#50

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2016 20:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: