#51

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2016 23:09
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Die Farbe ist schon toll! Ich habe sie immer noch als Wunschkandidat im Hinterkopf!
Ist sie immer noch so ein kleines, zierliches Röschen, oder womöglich sogar ein Mickerteil?


LG, bluebell
nach oben springen

#52

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2016 08:12
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Meine Burgundy ist dieses Jahr schon wesentlich kräftiger als im letzten (erstes Blütenjahr 2015 nach vorheriger Herbstpflanzung). Ich habe sie, wie alle Rosen, im Frühjahr tief zurück geschnitten und ganz feine Mickertriebe raus genommen. Sie hatte jetzt dickere Zweige und blüht herrlich. Höhe ist jetzt ziemlich genau 1m. Gerade gemessen, da ich das Beet erweitert habe und Pflanzpartner plane. So kräftig wie andere Rosen ist sie definitiv (zumindest noch) nicht. Ich möchte ihre herrliche Blütenfarbe nicht missen!
Sie steht hier in voller Sonne Südseite auf lehmhaltigem Ackerboden, den die Rosen lieben. Allerdings werden hier im Garten zum einen alle Rosen im Normalfall höher und größer als angegeben, zum anderen ist dieses Jahr bislang wohl ein sehr gutes Rosenjahr.
Gedüngt wird bei mir immr mit einem Rosendünger im Frühjahr.


Sonnigliebe Grüße
Anke
nach oben springen

#53

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2016 10:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Bei mir ist sie ein sehr zierliches Röschen, vielleicht 60 cm hoch. Ist schon mein 2. Exemplar, das 1. ist in einem der fiesen Winter erfroren. Farblich finde ich sie auch sehr schön.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#54

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2016 11:19
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Auch bei einem Gartenfreund ist sie sehr zierlich. Als "Wuchsmonster" darf man sie sich definitiv nicht anschaffen. Eher als schöne Ergänzung mit Traumfarbe im Beet.


Sonnigliebe Grüße
Anke
nach oben springen

#55

RE: Burgundy Iceberg

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2016 11:26
von Sheva • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Hallo liebe Gretel,
ich finde das sehr schade, dass das 1. Exemplar im Winter erfroren ist. Das ist ein großer Verlust.


Mit freundlichen Grüssen,
Sheva
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: