RE: Blüte 2008 - es beginnt.....

in Hemerocallis – Hybriden 24.09.2008 11:06
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Zitat von butterfly
Blue Alert habe ich immer noch nicht... kannst mir bitte einen Fächer reservieren...

Wenn er sich bis nächstes Jahr verdoppelt hat, dann auf jeden Fall, schon reserviert.

stickerin
nach oben springen

in Hemerocallis – Hybriden 24.09.2008 11:13

Zitat von Flora
Hallo Stickerin -
Calling All Angels ist ja toll - und die ist kleinblütig ?
Egal - trotzdem ein großer Auftritt..
Schöne Blüten hattest Du in dieser Saison !
Liebe Grüße
Flora

Hi Flora,

ja, ich glaube, bis 11 cm im Durchmesser ist noch kleinblütig, aber da müßte ich die Experten fragen. Calling all Angels ist als 47,5 und 10 cm bei mir eingetragen. Sie ist sicher ein bisschen größer angegeben aber ich habe die Umrechnung falsch gemacht. Ich rechne die inch-Gr. in tinkersgardens immer mal 2,5. Richtig ist wohl 2,54....

stickerin
nach oben springen

in Hemerocallis – Hybriden 24.09.2008 11:19

Zitat von Christine
Alles solch schöne Blüten, kein Wunder wenn den Menschen da die Sammelleidenschaft packt....

Hallo Christine,

ja manchmal kann ich sagen, "leider hat sie mich auch gepackt" - ist auf Dauer schon ganz schön teuer. Vor allem wenn man sich erst ein Jahr lang ältere/weil preiswertere Sorten aussucht und dann auf einmal züchten möchte und sich dann auf die neueren Sorten konzentrieren müßte, um nicht dem Züchterpool mit den gerade angesagten Geschmäckern hinterherzuhinken.

Obwohl man irgendwann sowieso seinen eigenen Geschmack entwickelt, was man züchten möchte. Bei Sämlinge 2008/2009 mache ich gerade eine Umfrage, was Ihr mit der Zucht so alles erreichen wollt! Ich finde es interessant mal zu sehen, was andere so alles vorhaben und wo der Trend in Deutschland vielleicht hingeht.....

stickerin
nach oben springen

in Hemerocallis – Hybriden 24.09.2008 23:19
von butterfly • Admin | 12.124 Beiträge

Das ist nett! Danke dir.

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen