#11

RE: John Clare

in Englische Rosen 04.08.2008 22:57
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolfgang
Sie ist völlig gesund, ohne Mehltau, ohne SRT, reichlich belaubt, alles prima.


Hi Wolfgang,

deine 2 m Rose sieht gut aus, oft sind die Katalogangaben in Bezug auf die Endhöhe weit nach unten korrigiert. Viele Gärten werden immer kleiner, daher wird man eine Rose die man ehrlich mit 2 m Höhe angibt nicht so gut verkaufen, aber wenn sie nur 1 m hoch wird, kauft man diese gerne und öfter.

Ich muß jetzt noch mal nachhaken, weil du schreibst ohne SRT?

Auf dem Bild von gretel ist SRT - zwar nur schwach, aber dennoch vorhanden. Wie sieht es da bei dir aus, gar nicht oder auch nur schwach?


LG
Matthias
nach oben springen

#12

RE: John Clare

in Englische Rosen 04.08.2008 23:12
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Matthias,

ich sehe auf dem Bild von Gretel kein SRT. Habe dafür wahrscheinlich nicht den Kennerblick.

Aber wenn Du so explizit nachfragst, sie hat schon mal ein paar gelbe Blätter gehabt, gegen Ende der ersten Blüte dieses Jahr und im Herbst letzten Jahres. (Sie hat im Winter fest alle Blätter behalten.) Aber erstens waren es wirklich nur ein paar, zweitens hat sie zur Zeit nichts dergleichen, zumindest nicht für meinen Blick.


LG Wolfgang
nach oben springen

#13

RE: John Clare

in Englische Rosen 07.06.2009 00:36
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Seufz, genau mein Beuteschema

nach oben springen

#14

RE: John Clare

in Englische Rosen 28.06.2009 10:49
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge


Da ist sie wieder, grösser den je:






LG Wolfgang
nach oben springen

#15

RE: John Clare

in Englische Rosen 28.06.2009 11:40
von Gisi (gelöscht)
avatar

Einfach herrlich


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen

#16

RE: John Clare

in Englische Rosen 17.08.2009 21:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Meiner zeigt dieses Jahr solche Blüten :








LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#17

RE: John Clare

in Englische Rosen 19.09.2010 13:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Gewachsen ist er immer noch nicht, ca. 0,80 m hoch, aber viele viele Blüten, mehr als im Juni


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: John Clare

in Englische Rosen 25.06.2015 23:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Farbe ist fantastisch. Die Höhe beträgt hier ca. 60 - 70 cm

Angefügte Bilder:
Rose John Clare (2).JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#19

RE: John Clare

in Englische Rosen 10.08.2016 17:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#20

RE: John Clare

in Englische Rosen 14.08.2016 00:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

zwerg drache hat es ja auch schon gesagt: die Farbe ist fantastisch! Die Fernwirkung bestimmt auch.

Barbara,
bei Deinem ersten Bild sieht man im Hintergrund von links nach rechts
eine rosafarbige Rose, einen hohen Strauch mit eher violetter Blüte, direkt rechts daneben eine dunkelrote Rose.
Die Namen dieser 3 Sträucher würden mich interessieren?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :