#1

Epipactis gigantea - Großer Sumpfwurz

in Epipactis - Stendelwurz 30.05.2008 12:02
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge
Hier eine Planze von Epipactis gigantea.
Sie stehen bei mir im Trockenrasen. Aber nur da ich die Pflanzen beim umsetzen vergessen habe.
Ein anderer Stock mit ca 25-30 Pflanzen steht etwas feuchter. Allerdings in einem Bereich wo ich schlecht fotografieren kann. Das heist, er steht bei mir geschützt durch ein Vogelnetz das ich erst entfernen müsste.
Aber hier an dieser Pflanze sieht man die ganze Schönheit der Blüte.Mir gefallen die reinen Arten besser als die Hybriden.
Es ist Einstellungs und Geschmacksache. Dankbar sind alle in der Haltung.Das einzige Problem bei den Epipactis sind die all genwärtigen Blattläuse.

Grüsse Rudolf
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 20:08 | nach oben springen

#2

RE: Epipactis gigantea

in Epipactis - Stendelwurz 30.05.2008 20:10
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Rudolf, Deinen Beitrag kann ich nur bestätigen. Gigantea wächst wirklich überall, solange der Boden nicht zu sauer ist. Damit kann man Beete oder Wälder besser aufforsten, als mit Cyps.



LG Wolfgang
nach oben springen

#3

RE: Epipactis gigantea

in Epipactis - Stendelwurz 02.06.2008 21:38
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Eine hübsche Orchidee, Rudolf. Gefällt mir sehr.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: